Stirbt man wenn...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend liegen weiterhin im Langzeitgedächtnis Informationen.

Ist aber vergleichbar mit einer Festplatte. Die Zuweisung, wo die Information steht verschwindet. Dies lässt mit sich mit Recovery Programmen zT beheben.

Ein völlig neuer Mensch wirst Du also nie.

ZoockerFloHD
Fragesteller

Dankeschön :)

Schau Dir die Serie Westworld an, da geht es genau um die Frage, ob Erinnerung uns zu Menschen macht und von Maschinen unterscheidet...

Ich denke "tot" ist der falsche Ausdruck. Es ist eher so dass die alte Persönlichkeit bis zu einem bestimmten grad "zurückgesetzt" wurde. Die meisten wissen nach einem Gedächtnisschwund ja immer noch wie man Redet oder was eine Gabel ist. Man hat zwar seine Erinnerungen verloren aber nicht das Wissen. Die Erinnerungen und Erlebnisse machen uns zu den Menschen die wir sind und formen unsere Persönlichkeit. Ds heißt man wird vielleicht einen anderen Charakter entwickeln aber nie ein "neuer" Mensch sein.

Lg

ZoockerFloHD
Fragesteller

Die Sichtweise gefällt mir. Danke für deine Sicht. LG ^^

das gedächnis ist nur ein teil des gehirnes. stellt das gesamte gehirn seine tätigkeit ein, wird man selbstversändlich sterben.

nein, man stirbt nicht durch gedächtnisverust.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?