frage zur amnesie

6 Antworten

Stelle Dir das Gehirn vor wie Dein PC, bei einem Festplattencrash hast Du viele Dateien verloren aber nicht alle, manche Fotos sind weg oder einige Programmer laufen fehlerhaft. So ungefähr ist eine Amnesie. Da aber unser Hirn sehr plastisch ist , kann es neu lernen oder aber auch auf alte , tiefer liegende Speicher zurückgreifen und so kommen manche erinnerungen dann wieder

ein sehr komplexes Thema,was nicht so leicht zu beantworten ist.Jede Amnsie kann anders gelagert sein und ist auch retrograd,also rückgängig und teilweise oder ganz.Hängt vom Krankheitsbild ab und hat rein garnichts mit den Filmgeschichten zu tun.Die Pat.liegen oft im Coma und sind somit vieler Dinge ihres täglichen Lebens und ihrer Motorik und Psyche beraubt,teilweise oder für immer.

Wenn amn unter Amnesie leidet, dann werden bestimmte Teile des Gehirns betroffen sein. Unter anderem gibt es einen Teil der für die Menschenerkennung ist. Bei harten schlägen, Stürzen oder anderen Gewalttaten, kann es passieren, das der Blutkreislauf zu diesem "Trakt" des Gehirnes unterbricht. nach einer Weile kommt der vielleicht wieder!

An die Hobby-Franzosen! Kann mir jemand diese Sätze auf Französisch übersetzen?

Ich weiß nicht so recht wie ich das übersetzen soll, brauch das bis morgen.. Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet!!

SÄTZE:

„In dem Buch geht es um ein Mädchen das ihr Gedächtnis verliert."

-„Die Geschichte spielt/handelt in Amerika."

-„Die Hauptperson ist reich und hat bevor sie ihr Gedächtnis verlor ihre Schulkameraden gemobbt.
Sie war arrogant, doch im Laufe der Geschichte verändert sich ihre gesamte Persönlichkeit durch ihr Gedächtnisverlust."

-„Ihre beste Freundin stirbt."

-„Am Ende kommen Sie und der Junge den sie zuvor gemobbt hatte, zusammen."

Reicht auch schon wenn ihr nur einen Satz übersetzt, aber für mich ist das gerade echt sehr wichtig und Google Übersetzer nützt da nicht viel.. Muss auch nicht wortwörtlich sein!
DANKE!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?