Datensammler loswerden

3 Antworten

Du hast im Grunde das Recht, deine personenbezogenen Daten löschen zu lassen (geht auch nicht immer) und auch Auskunft über weitergegebene Daten zu verlangen bzw. die Weitergabe zu untersagen. Das kannst du z.B. bei nerviger Werbung oder nach Teilnahme an Gewinnspielen machen (Funktioniert auch) http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/vorlage-nach-%C2%A735-bdsg-auf-auskunft-und-loschung/38/

Hast halt wieder das Problem, dass es nicht immer deutsche Seiten/Betreiber sind. Aber eigentlich sollten die Seiten der Löschung auch zustimmen, wenn man sie drum bittet.

Deine Spuren kannst du heut zu tage nicht mehr verwischen. Du kannst dich nur davor schützen welche zu hinterlassen...

Wo siehst du denn wo noch "Spuren" von dir sind?

Ich habe mal people123 angeschrieben, dass die Sachen die rauskommen schon lange nicht mehr aktuell sind (genau welche) und um Aktualsierung gebeten, sie habe es gemacht.