O2 Datenabgleich?

2 Antworten

Sins höchstwahrscheinlich Betrüger. O2 ruft nicht einfach an um Daten zu haben.

Orothred23  19.01.2023, 11:47

Unfug....siehe meine Antwort....

Abwrack  19.01.2023, 11:49
@Orothred23

Hab ich. Wäre da dennoch vorsichtig.

Mich hat o2 noch nie angerufen wegen sowas. Ich würde einfach auflegen. Auch wenn, was wollen sie machen ?

Orothred23  19.01.2023, 11:51
@Abwrack

Nochmal: Die Daten werden VORGELESEN, um bestätigt zu werden. Wer genau sollte das also sein, außer tatsächlich o2? Woher hätte jemand anders die Daten? Warum habe ich durch solche Telefonate bereits, wie erwähnt, günstigere Vertragsbedingungen angeboten bekommen, die ich dann auch tatsächlich bekommen habe? Welche Betrugsfirma kann meinen o2-Vertrag ändern? :D

Orothred23  19.01.2023, 11:52
@Abwrack

Nicht immer misstrauisch sein und einfach auflegen. Ob das Ganze seriös is, erkennt man schon schnell genug....

Nein, das ist schon seriös, das macht o2 immer mal, um einfach deine Daten abzugleichen. Die lesen dir ja deine Daten dann vor, und du musst bestätigen. Eine Datensammlerfirma hätte deine Daten ja nicht :-)

Oftmals springt dabei noch ein günstiges Tarifangebot raus....

ZoroUchiha
Fragesteller

die lesen mir nichts vor, die fragen nur ob ich herr xyz bin und dann wollen die meine e mail adresse und anschrift haben