Kita antwortet nicht auf meinen Anruf?

4 Antworten

Normalerweise sind die Büros von Kitas nur früh morgens besetzt, damit Eltern ihre kranken Kinder abmelden können. Ganz oft sind die Kindergärtnerinnen danach mit den Kids beschäftigt und gehen nicht mehr ans Telefon. Wenn sie eine Mailadresse haben, klar, bewirb dich. Kann natürlich sein, dass sie jetzt noch gar nicht für nächstes Jahr planen können. Ich würde die Unterlagen noch nicht mitschicken. Bis nächstes Jahr hast du ja schon neue, aktuelle Unterlagen. Aber jetzt schon eine Mail fände ich nicht die schlechteste Idee.

Ich würde mich immer gleich direkt bewerben, ohne anzurufen. Mehr als absagen können sie ja nicht. Und wenn du Pluspunkte sammeln willst gehst du hin und übergibst die Bewerbung persönlich. Im Fall einer Waldorfkita kannst du das Bewerbungsschreiben am besten vortanzen. (Nein, mach das nicht, war ein Scherz 😅)

Wattebausch6
Fragesteller

Hör bloß auf das musste ich mir schon von allen anderen aus meiner Familie anhören. 😂 😅 Wenn man sich mehr mit den Konzept beschäftigt ist es weit mehr als nur sein Namen zu tanzen 😊.

laengsdenker  28.09.2023, 13:04
@Wattebausch6

Ich weiß. Es ist trotzdem ein Konzept das nicht ganz zu Unrecht von vielen belächelt wird.

Wattebausch6
Fragesteller
@laengsdenker

Darf ich mal fragen warum? Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit den Konzept. Deswegen ist es auch gut eine andere Meinung zu hören.

Schreib eine Bewerbung.

Und dann könntest Du vielleicht einfach mal deine Unterlagen schnappen und hingehen.

Sie haben auch eine E-mail Adresse angegeben. Soll ich über die E-mail Adresse erstmal anfragen oder wäre das zu unhöflich?

Mache das doch. Ich wüsste nicht, warum eine Anfrage per Email per se "unhöflich" sein sollte. Das hängt ja immer vom Inhalt Deiner Email ab, wie sie beim Empfänger ankommt…