Anfrage per E-Mail?
Also es ist so, dass wir in der 10. Klasse eine Woche lang ein Praktikum machen sollen. Ich wollte ich dabei bei einem Kindergarten bewerben. Da ich so ungern telefoniere und meistens dann wie Espenlaup anfange zu zittern, weil ich Panik bekommen, wollte ich fragen, ob es auch ok ist, so eine Anfrage auf einen Praktikumsplatz auch per E-Mail schicken kann, wenn die Adresse dabei steht, oder ob das nicht so gut kommt.
6 Antworten
wie wärs mit vorbeigehen und persönlich fragen?
an deiner stelle würde ich besser telefonieren es ist viel persönlicher und man kann dann schon einen ersten eindruck von dir bekommen. ich habe auch angst davor :D aber das ist eigentlich total doof wenn sie dir ne absage geben dann is doch egal. gib dir einen ruck und ruf an ;)
Also ich würde persönlich hingehen, wenn du nicht so gerne telefonierst. Eine E-Mail zu schicken bringt nicht unbedingt einen guten ersten Eindruck. Geh einfach dort hin und sei nett und höflich, dann wird mit sicherheit auch keiner ein Problem damit haben, dass du zu Anfang etwas nervös bist. Das ist ja auch ganz normal.
kommt immer auf den job an, im it-bereich ist sowas üblich. An den Kindergarten würde ich einen Brief schreiben, den kannst du sogar zur not in den hausbriefkasten werfen(und sparst das porto)
wichtig deine adresse, tel-nummer und e-mail mit reinschreiben
du kannnst dich sicherlich erstmal per mail bewerben, aber dann würde ich gleich ein persönl. gespräch anbieten.