Da ich bald ein Praktikum im Kindergarten mache, wollte ich euch fragen, ob dieser Steckbrief für die Eltern okay wäre :) ...danke schon mal :)?
Mein Name ist ---. Ich bin -- Jahre alt und besuche nach den Sommerferien die --. Klasse der --- in ---. Der Beruf der Erzieherin interessiert mich schon lange, weshalb Ich mich sehr freue vom --.8. bis zum --.8.2015 ein Praktikum in dieser Einrichtung absolvieren zu dürfen. Meine Ziele für dieses Praktikum sind mehr über die Tätigkeiten einer Erzieherin zu Erfahren und Praxiserfahrung zu sammeln.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihren Kindern und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Das hört sich ,, fast" gut an. Ich würde mich nur ein wenig anders ausdrücken. Ich meine natürlicher. Du sprichst ja Eltern an und für die ist am wichtigsten, dass sich ihre Kinder wohl fühlen. Das ist nur meine Sicht, aber vielleicht zum Anregen.
Mein Name ist.......
Ich bin sehr kinderlieb und interessiere mich schon lange für den Beruf Erzieherin. Ich freue mich, dass ich in dieser Einrichtung mein Praktikum vom.........bis......machen kann.
Ganz besonders freue ich mich (aber?) auf den Umgang mit Ihren Kindern und hoffe, dass auch sie mich mögen..
Auch eine Eltern-Rückmeldung wäre sehr schön.
Mit freundlichen
Hört sich sehr gut an :)
zu "erfahren" schreibt man klein. Ich würde noch ein paar Hobbys rein schreiben, z.B. lesen, reiten, Sport, Inliner fahren, schwimmen, Fahrrad fahren, Musik hören, sich mit Freunden treffen ...
Klebe noch ein aktuelles Foto von dir dazu, dann ist der Steckbrief perfekt.
Ich würde noch etwas persönliches schreiben, wie z.B. Interessen und warum du gerne mit Kindern arbeiten willst. Sonst kommt das zu steif und unnahbar rüber. :) Ansonsten ist es gut, wenn du noch was persönliches schreibst.