Noch jemand Probleme mit O2 Telefonica im Mobilfunk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DeadByDaylig642,

es kann eine Störung im Mobilfunkbereich sein, es kann aber auch ein Problem mit deiner SIM-Karte sein.

Wie sieht es denn aus mit deinem Bekannten? Hat dieser mit seiner SIM in seinem Gerät Netz? Wenn ja, teste einmal seine SIM in deinem Handy. Wenn sich das Gerät über seine SIM verbindet, könnte es an deiner SIM liegen (gleicher Anbieter vorausgesetzt).

Viele Grüße Daniel H.

DeadByDaylig642
Fragesteller

Haben wir auch probiert, wir sind beim selben Anbieter. Da ging auch nichts. Nicht mal eine email konnte man versenden. O2 hat mir bestätigt das sie momentan Problemchen im Bereich Halle Saale haben. Ich kann ja nicht mal anrufen. 😂 Geht gar nichts. Ist irgendwie lustig weil das bei der Telekom mal mit Internet und Festnetz war. Nur ihr habt es innerhalb 1 Tages gefixt! Werde wohl doch wieder zu Telekom wechseln…

Telekomhilft  12.04.2023, 08:06
@DeadByDaylig642

Das ist der Weg! :-)

Störungen passieren, das liegt in der "Natur" der Technik. Entscheidend ist dann, wie man damit umgeht. Transparenz vor Kunde und schnellstmögliche Behebung etwaiger Störungen stehen da ganz weit oben.

Wenn ich dich beim Einschlagen des neuen Weges unterstützen kann, lass es mich gerne wissen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

DeadByDaylig642
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke war heute in ein Telekom Geschäft und habe einen neuen Vertrag erhalten. O2 hat das problem nicht behoben geschweige noch auf meine email geantwortet 🤷🏼‍♀️. Ich bleibe bei euch. Ihr seid anscheinend wirklich die besten, da ihr kaum Probleme habt. Und wenn, dann behebt ihr das Problem innerhalb weniger Tage. Danke!

Telekomhilft  13.04.2023, 13:42
@DeadByDaylig642

Immer wieder gerne und ich freue mich natürlich sehr, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Nein, ich hatte noch nie Probleme mit o2, bin aber auch fast nur in Städten ab 10.000 Einwohnern.

DeadByDaylig642
Fragesteller

Ist total komisch. Wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin habe ich nie Probleme. Nur in meiner Stadt. Dabei soll O2 in Halle doch so gut sein… 😂

dann wird wohl O2 nen Problem in Deinem Gebiet haben: Sendemast defekt, Sendemast mit eingeschränkter Kapazität, Leitung zum Server unterbrochen oder oder oder

DeadByDaylig642
Fragesteller

Ja. Ist halt nur blöd.. Ich kann nicht mal normal anrufen.. Meine Mutti hat morgen Geburtstag. Und hat kein Handy 😅 denke ich werde mir heute noch ein Festnetz anlegen..🤷🏼‍♀️

DeadByDaylig642
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe ich jetzt auch gemacht. Das netzt von 02 ist echt nicht das beste. Und dann für so ein überteuerten Preis? Nein danke.

MichaelSAL74  13.04.2023, 13:16
@DeadByDaylig642

Neija... überteuert nicht. von den drei Netzbetreibern hat O2 die billigsten Preise und klar... Irgendwoher muß der Preis ja auch kommen

Aber wenn ich mir dann anschau, daß O2 zb für nen 2Jahresverrtrag mehr geld nimmt bei gleicher Leistung wie zB congstar für PrePaid, dann sollte man sich Gedanken machen

DeadByDaylig642
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja wenn ich die Preise mal vergleiche.. mein Mobilfunk hat 28.99 gekostet für 25gb ? Idk why aber ich habe manchmal auch Random mehr kosten gehabt obwohl ich immer in der flat telefoniert habe und nicht im Ausland oder sowas wie fernseh Gewinnspiele getextet habe. Fand ich sehr komisch. Bin jetzt bei Telekom bekomme deutlich mehr für den fast identischen Preis? Außerdem ist die Telekom immer zuverlässig. Habe mein Internet auch von denen.. und wenn da mal Probleme waren, kamen sie entweder vorbei, oder haben anderweitig eine schnelle Lösung gefunden.

MichaelSAL74  13.04.2023, 14:45
@DeadByDaylig642

O2 25GB-Vertrag aktuell 33€

Telekom der 20er kost 50€

Also eindeutig O2 billiger, da beißt die Maus keinen Faden ab, es sei denn man bekommt entsprechende Rabatte bei der T-Com, das hängt aber von einem selbst ab und wie gut man verhandeln kann, dann ist hier wohl auch 30€ realisierbar

Und wenn ich nen vertrag mit Flats habe und die mir dann doch mehr abrechnen, dann würd ich hier mal die Rechnung genau checken und schon mal pauschal die Einzugsermächtigung aufkündigen und derlei Möglichkeiten ausschöpfen.

Kann zurzeit eine Störung nach sich ziehen: https://allestörungen.de/stoerung/o2/

DeadByDaylig642
Fragesteller

Danke dir.. wäre mir neu aber kann schon sein hatte bisher auch noch nie Probleme.

DeadByDaylig642
Fragesteller

Hat sich geklärt. Denke mal das lag jetzt a den Feiertagen… hoffe das es morgen wieder geht.