Stirbt man von einem gezielten Schlag eines Profiboxers?

9 Antworten

Einzelne Schläge Nein, aber es passiert dass Leute bei Boxkämpfen an Gehirnschäden sterben und bis auf vllt bisschen mehr Stärke in der Halsmuskulatur ist die Einwirkung der Schläge auf den Kopf dieselbe wie bei nem normalen Menschen... Aber ein Profiboxer könnte in Sekunden jeden Normalo ausknocken. Es ist sehr schwer jemanden mit schlägen und Tritten zu töten, vorallem mit einem, das ist fast unmöglich und erfordert viele unrealistische Voraussetzungen. Aber guck dir an was mit Billy Saunders Schädel im Canelo Kampf passiert ist, verletzen kann man sich sehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
PatchrinT  02.09.2021, 23:25

als Kampfsportler kann ich jemandem gezielt mit einem Schlag ins Jenseits befördern,das ist Fakt. Selbst mit einem Tritt ist das möglich......

Ohne Handschuhe auf jeden Fall. Der zertrümmert den Schädel wie nix.

Lowkickmaster3  29.07.2021, 10:10

Die Handknochen sind wesentlich instabiler als der Schädel, deshalb gibt's die Handschuhe, damit man ohne zu großes Risiko mit voller Kraft schlagen kann und deshalb zielt man eher auf die weichen Ziele am kopf, Kiefer, Nase, Schläfe usw. (natürlich auch aufgrund der Trefferwirkung)

Möglich aber unwahrscheinlich. Kommt auf das Ziel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Auf jeden Fall. Deine Nackenmuskulatur ist nicht trainiert auf einen Wumps von ca.80-100kg. Resultat Genickbruch.

Kommt draus an welche Stelle der Boxer trifft. Wenn er z.b den Kiefer trieft wird dein Freund wahrscheinlich ausgeknockt. Was aber dass gefährliche daran ist das er den mit dem Kopf beim umfallen gegen denn Boden Anschlagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey  27.07.2021, 19:25

Ja, man kann z. B. mit dem Hinterkopf unglücklich auf dem Boden aufschlagen.