Wie fühlt sich ein Schlag mit einem Boxhandschuh an im Gegensatz zu einem Schlag mit bloßer Faust?

3 Antworten

Man spürt mehr von den Knöcheln, sprich ein schärferer Schmerz, aber meist schlägt man um seine Hände nicht zu brechen ohne Handschuhe leichter zu, weshalb die Handschuhe erfunden wurden, um mit maximaler Kraft zu schlagen, damit die Kämpfe interessanter wurden. Das führt leider zu mehr Gehirnschäden, ohne Handschuhe gibt es mehr äußere Schäden wie cuts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Bloße Faust tut mehr weh und richtet mehr schaden an

Wenn Du bloßer Faust untrainiert zuschlägst, kannst Du Dir gut die Knöchel verletzen und Dir so weh tun, dass der Kampf beendet ist.