Stimmt es, dass ein Profiboxer einen Laien mit einem gezielten, genauen Schlag töten könnte?

 - (Boxen, Kampfsport)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in mehreren Kampfsportarten wie z.B. Boxen, Mui Thai, etc. grundsätzlich die Möglichkeit den Gegner mit einem gezielten Schlag dementsprechend außer Gefecht zu setzen, dass in der Regel schwere Folgen, Verletzungen oder gar der Tod eintreten. Ich glaube Galileo Mystery hatte dazu mal eine Spezial Sendung, musste mal googlen, da wurden auf jeden Fall diverse Kampfsportarten auf Effektivität verglichen und das war teils erschreckend. Ein Boxer schlug mit einer Kraft von einem LKW zu - d.h. der haut Dir das Genick weg - zudem beherbergt der Körper Schwachstellen wie den Gleichgewichtsinn, Ohren, unterhalb der Hüfte, Hals etc. wo Stellen sind die einen sofort umklappen lassen. Ein Laie hatt da natürlich weniger Chancen als ein Profi - aber es gibt auch Profis die bei Boxkämpfen durch gezielte Treffer nicht mal die zweite Runde erlebten!

Candyman712
Fragesteller

Dankeschön, Casco! Damit ist meine Frage hinreichend beantwortet.

Darkness9999  04.04.2010, 08:46
@Candyman712

Wenn ein Profiboxer einen anderen Profiboxer der nicht vorbereitet auf den Schlag ist passiert das selbe aber ohne Boxhandschuhe bei beiden da sind sie sicher tod

Na klar. Wäre ja auch traurig wenn man nach 10.000 Stunden Training das nicht könnte.

Candyman712
Fragesteller

D.h. der Sinn von Boxtraining ist, dass man hinterher jemanden totschlagen kann...? :-/

user890  15.05.2010, 00:10
@Candyman712

Besteht der Sinn im Schreiben lernen darin, anschliessend so einen Blödsinn ins Internet zu tippen? Bloss weil man es kann, ist das doch nicht der Grund es auch zu tun. Ich denke es gibt zwei Typen von Gründen einen Kampfsport zu beginnen: Die Einen sind immer geschlagen worden und wollen das es aufhört. Und die Anderen haben andere immer geschlagen und wollen das noch besser können. Die Ersten werden immer besser als die Zweiten!

Ja das geht. Man kann z.B. mit einem gezielten Schlag an bestimmte Stellen des Kopfes einen Schädelbasisbruch erzeugen.

Schlimm genug...