Stimmt es, dass ein Profiboxer einen Laien mit einem gezielten, genauen Schlag töten könnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in mehreren Kampfsportarten wie z.B. Boxen, Mui Thai, etc. grundsätzlich die Möglichkeit den Gegner mit einem gezielten Schlag dementsprechend außer Gefecht zu setzen, dass in der Regel schwere Folgen, Verletzungen oder gar der Tod eintreten. Ich glaube Galileo Mystery hatte dazu mal eine Spezial Sendung, musste mal googlen, da wurden auf jeden Fall diverse Kampfsportarten auf Effektivität verglichen und das war teils erschreckend. Ein Boxer schlug mit einer Kraft von einem LKW zu - d.h. der haut Dir das Genick weg - zudem beherbergt der Körper Schwachstellen wie den Gleichgewichtsinn, Ohren, unterhalb der Hüfte, Hals etc. wo Stellen sind die einen sofort umklappen lassen. Ein Laie hatt da natürlich weniger Chancen als ein Profi - aber es gibt auch Profis die bei Boxkämpfen durch gezielte Treffer nicht mal die zweite Runde erlebten!

Dankeschön, Casco! Damit ist meine Frage hinreichend beantwortet.

0
@Candyman712

Wenn ein Profiboxer einen anderen Profiboxer der nicht vorbereitet auf den Schlag ist passiert das selbe aber ohne Boxhandschuhe bei beiden da sind sie sicher tod

0

Na klar. Wäre ja auch traurig wenn man nach 10.000 Stunden Training das nicht könnte.

D.h. der Sinn von Boxtraining ist, dass man hinterher jemanden totschlagen kann...? :-/

0
@Candyman712

Besteht der Sinn im Schreiben lernen darin, anschliessend so einen Blödsinn ins Internet zu tippen? Bloss weil man es kann, ist das doch nicht der Grund es auch zu tun. Ich denke es gibt zwei Typen von Gründen einen Kampfsport zu beginnen: Die Einen sind immer geschlagen worden und wollen das es aufhört. Und die Anderen haben andere immer geschlagen und wollen das noch besser können. Die Ersten werden immer besser als die Zweiten!

0

Boxen in Deutschen TV schauen?

Ich würde mir gern ein paar Box matches KOSTENLOS im TV anschauen da es auf die dauer etwas teuer wird sich die matches mit tickets online anzuschauen

...zur Frage

Wing Chun oder Systema was ist effektiver.?

Hallo,

ich habe mir ein paar Videos über Systema angeguckt, und bin überrascht wie effektiv Systema ist.

Ich bin fest davon überzeugt, das Wing Chun die effektivste Selbstverteidigungstechnik die es gibt, aber nach dem ich die Systema Videos gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob Wing Chun noch die BESTE Selbstverteidigungstechnik is die es gibt.

Meine Frage, Welche der Beiden Kampfkünste ist besser und Effektiver.? **

Habe mal vor mal vor ein Probetraining in einer Systema Schule zu machen.

...zur Frage

Wer würde den Kampf gewinnen?

Sagen wir mal ein Judo-Meister und ein Box/Kickbox-Meister kämpfen gegeneinander, wer würde gewinnen? Also meine Frage ist eigentlich ob man mit Judo gegen Boxen ankommen kann oder anders rum

...zur Frage

Kampfsport Technik verbessern?

Ich habe heute das 2. mal Sparring gemacht und war natürlich ganz heiß darauf gegen den Typen zu kämpfen, der nicht nur 40KG mehr wiegt als ich, oder 3 Jahre älter ist, sondern natürlich beweisen wollte wie krass er eigentlich ist. Schluss war, dass ich K.O gegangen bin. Aber der Grund ärgert mich viel mehr. Mein Trainer hatte gesagt, dass ich viel zu große Schritte gemacht habe, mein Head movement nicht sonderlich gut ist und vorallem, dass ich keine Hooks blocken kann. Jetzt bin ich am überlgen wie ich diese Fehler bessern und die Technik fördern kann, gerade weil ich eher passiv kämpfe. Hat jemand mit ein bisschen mehr Erfahrung Tipps für mich?

LG

...zur Frage

Kann man mit 1,60m professionell Boxen?

Hi ich hatte vor mit Boxen anzufangen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine Körpergröße passt.Ich habe von vielen gehört das man min. 170m sein muss um überhaupt eine Chance zu haben gegen andere anzukommen.Mir ist bewusst das ich noch wachse aber ich bin erst knapp 160m groß und hab sorgen später durch meine Körpergröße nicht gegen andere erfolgreich boxen zu können.Wenn ich irg. schwachsinniges gesagt habe tut es mir leid, habe noch nicht soviel Erfahrung was Boxen betrifft.

...zur Frage

Training vor dem Boxtraining?

Hi,

ich habe vor ins boxen zu gehen aber zuvor will ich mich erstmal darauf „vorbereiten“ also ich will mich nicht irgendwie beim ersten training blamieren weil es mir an ausdauer fehlt oder do

daher: welche übungen kann ich machen die mich aufs boxtraining vorbereiten, ich betreibe bereits fitness und habe mit seilspringwn angefangen aber an ausrüstung steht mir sonst nix zur verfügung (zB boxsack)

ausserdem: welche übungen sind besonders hilfreich um ordentlich kraft in den schlag zu kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?