Härten Boxer ihre Knöchel nicht ab?

1 Antwort

Zunächst mal ist der Schädel eines Menschen sehr hart, da kann man auch gleich gegen eine Wand hauen. Und Ein Boxer hat stärkere Handgelenke und Knochen in seiner Hand als ein normaler "Straßenkämpfer", der seine Fäuste nur für Straßenkämpfe trainiert hat.

Der Grund warum Boxer sich leicht die Hände brechen können ist nicht, weil sie keine konditionierten Hände haben, sondern weil die Schläge von ihnen so viel Kraft erzeugen können, dass die Knochen dem einfach nicht standhalten können.

Tausende Stunden am Sandsack stärken das Handgelenk sehr, auch wenn man Handschuhe und Bandagen trägt, das kannst Du ruhig glauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆