Gibt es irgendwelche guten Filme zum Thema Tod und Sterben?

11 Antworten

Zum Thema Tod fallen mir spontan die Filme "Astral City - Unser Heim", "Hinter dem Horizont - Das Ende ist erst der Anfang", "Ghost - Nachricht von Sam", und "Den Himmel gibt's echt" ein.

Zum Thema Sterben fällt mir da der Film "Wenn ich bleibe" ein und die MacGyver-Folge 5'21 "Fähre ins Jenseits" aus dem Jahr 1990 (in Deutschland 1991).

Allerdings fällt mir kein Film oder Serienfolge ein, wo der Sensenmann irgendwie personifiziert wird.

https://youtu.be/DjVjyxYFTnI

https://www.origoverlag.ch/detail/7159BB/

Singh, Kirpal Sant:

Das Mysterium des Todes

2., überarbeitete Auflage. Bern: Origo 1993. 8°. 130 S., kartoniert (=Lebendige Bausteine; 31)

Der Tod ist das grösste Rätsel des Lebens. Der Verfasser zeigt den Weg der zur Lösung dieses grossen Rätsels führt. Ein eingehendes Studium dieses Buches dürfte der grossen Todesfurcht entgegenwirken.

Preis: CHF 22.00 (UVP)

EUR 20.00 (D/EU)

EUR 20.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783282000838

Verlag: Origo

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Meinung, Tod)

"Dead Man" von Jim Jarmusch - ist ne ziemlich poetische Reise in den Tod

  • "Rendezvous mit Joe Black" (1998)
  • "Ist das Leben nicht schön?" (1946)
  • "Sieben Leben" (2008)