Ethik Hausarbeit Thema "Tod"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Das Thema hatten wir auch mal in Ethik. Du könntest darauf eingehen, wie die Angehörigen sich dabei fühlen. Auch könntest du auf das Thema Sterbehilfe zu sprechen kommen (Pro/Contra Argumente und deine eigene Meinung dazu). Vielleicht auch wie der Tod in der Literatur gesehen wird, beziehungsweise in verschiedenen Religionen. Oder auch wie der Tod meist dargestellt wird (bildlich). Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Schreib über das Leben nach dem Tod. Welche Theorien es gibt und wie deine eigene Meinung ist. Schreib ab wann man als "Tod" gilt, wodurch der Tod "entsteht", wie Familien damit umgehen etc. :)

Der Tod in verschieden Kulturen, also wie stehen zum Beispiel die Spartaner etc. zum Tod. Leben nach dem Tod , gibt es sowas ? Vieleicht auch Todesstrafe , darf der Mensch über den Tod eines anderen entscheiden. Da gibt es ziemlich viel Spielraum :)

4

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?