Kann man 2 mal sterben?

9 Antworten

Beim klinischem Tod ist man meiner Meinung nach schon Tod, es steckt schließlich Tod im Namen.
Es gibt ja auch viele Menschen welche schon eine Nahtoderfahrung hatten, dabei waren sie ja klinisch Tod.

Wenn man klinisch Tod ist, ist man gestorben und wird danach wiederbelebt. Und wenn man später nochmal stirbt ist man zweimal gestorben.

Also: Man kann zweimal sterben...
Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn man vlt einmal Tod war und wiederbelebt wurde

Nein wenn man wirklich tot ist dann ist man tot. Es kann vorkommen daß man als klinisch tot gilt aber doch wiederbelebt werden kann. Aber dann war man noch nicht wirklich tot .Man war nur sehr nah dran am Tod das gilt auch bei Nahtoderfahrungen auch bei denen war man nah am Tod aber noch nicht tot. Wirklich sterben kann man nur einmal.

Es gibt nicht unbedingt Nahtoderfahrungen.

wenn das Herz aufhört zu schlagen, der Kreislauf zum Stillstand kommt, dann ist man Tod

Dann bist du noch im sterben begriffen. Wiederbelebungsmaßnahmen sind quasi ein Abbruch des Sterbens.

Daher kann man mehrfach sterben. Aber nur einmal gestorben sein. (Quasi mit Abschluss des Vorganges.)

Üblicherweise wird "gestorben sein" auf Hirnversagen bezogen. Wobei der Körper noch längst nicht tot sein muss obwohl Peter Müller schon tot ist.

Habe mal gehört es können Totenscheine ausgestellt werden wenn der Gehirn Tod nachgewiesen wurde. Obwohl das Herz noch schlägt.