wie lange dauern die phasen des im sterbenliegen?

8 Antworten

Das hängt ganz sicher vom Einzelnen ab, wie krank er ist, was er hat, welches Stadium, und welche lebenserhaltenden Maßnahmen noch unternommen werden. Außerdem davon ob und wieviel Lebenswillen er trotzdem hat. Das kann von wenigen Wochen bis zu einigen Jahren dauern...

Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Eventuell überspringt der eine oder andere sogar eine der Phasen. Das Sterben an sich ist wohl auch nicht zeitlich kalkulierbar.

Ist je nach Mensch und Situation verschieden. Manche Ärzte behaupten sogar - und ich find das gar nicht so abwegig -, dass einige Sterbende noch auf irgendetwas warten, bevor sie von uns gehen, meinetwegen die Hochzeit des Sohns oder so. Man lebt deswegen natürlich nicht noch Jahre länger, aber manch einer kämpft sich bis dahin eben noch durch, bevor er sich dem Tod entgültig hingibt. Ich denke, das ist durchaus möglich.

Gibt es eine Regel wie lange die Gelb-phasen einer Ampel sind?

...zur Frage

Manische Depression, Dauer der Phasen?

Hallo liebe Community,

eine manische Depression definiert sich ja durch die starken depressiven Phasen, welche sich mit euphorischen Episoden abwechseln.

Kann jemand aus eigener Erfahrung (persönlich, oder durch Bekannte/Verwandte) mir verraten, wie lange die Phasen andauern können?

Wär mir ziemlich wichtig!

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Stirbt man davon?

ich wollte mal wissen ob man stirbt wenn man eine ganze packung antibiotika-tabletten auf einmal ist und ob es schlimm ist daran zu sterben falls man stirbt.?

ICH FRAGE NUR AUS INTERESSE!

...zur Frage

Wie lange hat man noch wenn man 40 Aspirin nimmt?

Wie lange dauert es bis man stirbt wenn mam 40 Aspirin (500mg) nimmt?? Bitte um schnelle antwort.. eine freundin ist betroffen und is grade unauffindbar! Wie lange überlebt man das?

...zur Frage

Facharbeit Thema "Sterben und Tod", was für Themen?

Hallo,
ich muss eine fünfzehn seitige facharbeit über das thema sterben und tod schreiben. Ich hab schon als unterthemen: • Definitionen der begriffe •Ansehen in der gesellschaft • Erfahrungen im familienkreis • phasen des sterbens und des trauerns •Sterben und tod in 3 Religionen •eine Umfrage •eigene vorstellungen von sterben und tod •Fazit

Ich komm leider nicht auf 15 seiten!
Was kann ich noch schreiben?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zum Tod einer unbehandelten Lungenentzündung

Also nehmen wir mal an ich hab eine Lungenentzündung (sie ist mittelschwer) wie lange würde es bis zum Tod dauern :( bin 16 Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?