Könnte ein Mensch ohne Waffen und technische Hilfsmittel einen Löwen töten? Nur mit seinem Körper?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein halte ich für unmöglich 74%
Ja würde gehen 26%

9 Antworten

Nein halte ich für unmöglich

In der griechischen Mythologie hat das Halbgott/Held Herakles zweimal geschafft. Der hat aber auch noch zig weitere Heldentaten gemeistert…und, in der Tat: Es bedarf schon der Stärke eines Herakles!

Löwen wiegen bis zu 250kg, sind bis zu 2,10m lang, bei ner Schulterhöhe von bis 1,20m. Kurzzeitige Geschwindigkeit bis zu 70 km/h

Löwen jagen Kaffernbüffel, Zebras, Gnus, eigentlich alles…

Nur, wenn Du Dich mit Herakles vergleichen kannst, hast Du eine Chance.

Highner64  06.07.2023, 17:09

Danke für das Danke

Highner64  06.07.2023, 22:36

Ups…und noch ein Danke! Danke auch für dieses Danke

Highner64  07.07.2023, 08:18

…und dieses…

Nein halte ich für unmöglich

Hallo!

Das ist nicht möglich.

Ein Löwe, oder auch andere Großkatzen, sind viel zu stark und zu schnell.

Und durch die Krallen und das Gebiss sind sie auch viel zu gut bewaffnet.

Auch kommt kein Mensch in die nötige Reichweite, um dem Tier auch nur den geringsten Schaden anzurichten.

Und rein körperlich sind diese Tiere zudem sehr robust aufgebaut. Da gehört schon einiges dazu, diese überhaupt zu verletzen.

Und ohne (wirksame) Fern-Waffen, plus genügend Abstand, wäre ein solches Tier ohnehin nicht bekämpfbar. Keine Chance!

Mensch = "Beute" ... Punkt!

Gruß

Martin

Nein halte ich für unmöglich
Sofern ein Profiboxer einen harten Schlag auf dem Schädel oder der Nase landet.

Klar, weil der Löwe ja auch lange enug still hält, das er den Schlag da sauber platzieren kann… 🙄

Selbst in der Antike haben die Leute Löwen nur mit entsprechenden Hilfsmitteln gejagt und erlegt bzw. im Kampf gegen sie gewonnen.

Ich hallte es nicht für unmöglich....aber ich denke die Chancen wären recht gering.

Nein halte ich für unmöglich

Du schiebst, filme, unglaublich 😂

Selbstverständlich nicht. Die Chance ist 0,00 %, in 10 von 10 Fällen verliert der Mensch. Ganz davon abgesehen, dass ALLE Großkatzen instinktiv vitale Punkte im Körper gezielt angreifen (Nacken etc.) reicht ein einziger Biss, nein. Ein einziger hieb mit der Pranke, um dich lebensgefährlich zu verletzten. Er braucht dich nicht mal anspringen, es reicht, wenn der Löwe nach dir schlägt, alleine das beendet dein Leben. Die Blutung kriegst du ohne direkte medizinische Versorgung NICHT gestoppt. Ein Biss würde dir Knochen brechen, nicht nur lebensgefährliche Blutungen verursachen, er würde dich komplett, sofort 100 % immobilisieren. Du könntest nichts mehr machen und auch definitiv nicht kämpfen. Die meisten großen Hunde sind JEDEM Menschen in einer Auseinandersetzung überlegen. Ich bin ein stabiler Typ, 2.03, 120Kilo und wenn der 50 Kilo Rottweiler von einem Kumpel mich aus Spaß anspringt, habe ich schon Probleme mich auf den Beinen zu halten. Und der will mir nicht mal weh tun, der macht nur Spaß. Alleine wenn der Ernst machen würde, wäre vorbei für mich. Ein ausgewachsener Löwe wiegt das 4-fache! Was willst du da machen? Da machst du nichts mehr. Profiboxer oder nicht. Ich habe auch über 5 Jahre Krav Maga gemacht, trotzdem lacht der Löwe mich aus.