Stirbt man direkt bei einem Kopfschuss?

9 Antworten

Wenn das Geschoss das Rückemark oder bestimmte Hirnareale trifft bzw. durchtrennt, schon. Es gibt aber auch Fälle, da ist das Geschoss im Knochen stecken geblieben oder auf der anderen Seite wieder ausgetreten, ohne größere Verletzungen zu verursachen. Es kann aber auch sein, dass man nicht tot ist, sondern noch jahrelang dahinvegetieren muss (Wachkoma, schwerste Hirnschäden etc).

kommt drauf an... wenn du einen Schuss durch die Wangen bekommst bei geöffnetem Mund, ist das relativ harmlos. Wenn der Schuss direkt in den Schädel geht, hast du sehr geringe überlebenschancen. Auch ein Schuss ins Gesicht ist ziemlich fatal... Ich denke im großen und ganzen gibt es sehr geringe Chancen das zu überleben!

Ja damit ich jemanden umbringen kann weisst du.🤦🏻‍♂️

@KarmaFarmer

Ups war die falsche person. Tut mir leid. Jemand fragte wieso ich sowas frage.

Nicht unbedingt. Es ist Möglich, Natürlich. Aber es ist nicht zwingend Notwendig das man dadurch stirbt.

Es kommt darauf an wie du Ansetzen würdest.

Nein, nicht unbedingt, kommt drauf an mit welcher Waffe du wohin genau triffst.