„Stirb, bevor du stirbst“?

2 Antworten

Salamu Alaykum,

Wäre gut wenn du die Quelle benennen könntest, aber egal.

Ich kann mir unter diesem Hadith vorstellen das damit gemeint ist das man bevor man stirbt sich auf seinen Tod vorbereiten sollte weil man halt nie weiß wann man stirbt, das bedeutet man sollte auf jeden Fall jeden Tag beten, Hajj also die Pilgerfahrt machen und allgemein ein guter Mensch sein, stell dir einfach so vor das wenn du schlafen gehst du sterben würdest, wärst du so zufrieden und stolz Allah swt. gegenüber zu treten? Diese Frage solltest du vor dem schlafen gehen mit Ja beanworten können denn man weiß nie ob man auch am Morgen aufsteht.

Also man soll sich vor dem Sterben auf das Sterben vorbereiten so mit kann man also in Ruhe sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Vorstellung ist die: Wenn Du eh alles was Du tust, nur für Allah tust und nur tust, was der Islam vorschreibt, um ins Paradies zu kommen, dann lebst Du nicht Dein Leben! ...dann ist es also so, als wärest Du vor Deinem Tode bereits gestorben!

vanillaxoxo  24.06.2021, 02:02

Richtig.

Und man hat sein Leben zum leben bekommen also sollte man das auch tun.