Stimmt ihr zu, dass eine Mutter und Kind keine kleine Familie ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weder noch, schlechte Fragestellung. 64%
Lehrerin hat Recht 21%
Ich habe Recht 14%

3 Antworten

Weder noch, schlechte Fragestellung.

Ich glaube inzwischen wächst ein großer Teil der Kinder in Familien mit nur einem Erziehenden auf. auch diese können alle Leistungen für Familien in Anspruch nehmen

Weder noch, schlechte Fragestellung.

Auch eine Mutter mit Kind und ohne Vater ist eine Familie. Schuld an der Fehlbewertung ist einzig der traditionelle und patriarchalisch bestimmte Familienbegriff.

IanGaepit  23.04.2023, 11:54
Schuld an der Fehlbewertung ist einzig der traditionelle und patriarchalisch bestimmte Familienbegriff.

Wie er leider bis heute in unserem gesellschaftlichen Verständnis dominiert. :D

Ich habe Recht

Du kannst für Dich auch die Bindung zu Haustieren als Single als Deine Familie definieren.

Die Definition der Familie ist entscheidend. Ist diese nicht gegeben, steht Dir die Definition frei. Daher hat der Lehrer mglw ein veraltetes Vorstellungsbild.

Objektophile Menschen lieben bspw Gegenstände!