Wie ist folgender Satz zu deuten "ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass bei dir alles so klappt wie du dir das vorstellst"?

4 Antworten

Das ist positiv , wenn es ehrlich gemeint ist und von Herzen kommt. Außerdem kommt es auf die Mimik und Gestik an, wenn jemand so etwas zu dir sagt. Der Ton macht die Musik, wenn du weißt was ich meine.

Also Leute meinen den positiv und gut.

Ich finde den trotzdem unpersönlich und sehr negativ.

Ich finde daran nichts negativ, verwende ihn selbst gerne, gerade diese Formulierung

wie du dir das vorstellst

finde ich sehr gut.

1OKl1
Fragesteller

ich hasse diesen Satz irgendwie

Phoenix686  25.09.2020, 18:06
@1OKl1

Ok. Na ich hoffe mal, dass die Leute, denen ich das sage und schreibe nicht auch so sehen.^^

Das ist so ein 08/15 Satz, den mag ich nicht und nehme ihn auch nicht ernst, wenn das jemand so sagt.