Stimmt ihr diesem Journalisten zu (Gaza-Israel Konflikt)?

Markus02081976  16.11.2023, 01:15

Erkläre mir bitte Mal wie ich YouTube Videos auf Gutefrage anschauen kann öffne ich es kommt immer es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Markus02081976  16.11.2023, 01:19

Link kann ich Folgen nur dein erstes Video geht nicht.

TropicalNights
Fragesteller

Ist das gleiche Video

2 Antworten

Douglas Murray wirft da wichtige Punkte auf.

Piers Morgan geht davon aus dass der Krieg die jungen Gazabewohner radikalisieren wird. Das hoert sich an als ob sie im Moment unentschieden sind...?

Allgemein ist es besser ein Problem bei der Wurzel zu behandeln statt die Symptome, aber nicht immer. Ich denke es ist hier falsch nur bei der Motivation anzusetzen, dazu ist die islamistische Weltanschauung zu anders als unsere. Ihnen muss erstmal die Moeglichkeit genommen werden, weitere Pogrome auszuueben - anders kann Israel nicht an ihrer Seite leben.

Weisst du, ich habe eine gute Freundin deren Mutter Friedensaktivistin ist, und die hat mir gestern ueber eine Gruppe von ueber 1000 ehrenamtlich arbeitenden Israelis erzaehlt, die Palaestineser aus Gaza und der Westbank regelmaessig in israelische Krankenhaeuser faehrt, teilweise jahrelang die selben Patienten. Einige von denen wurden am 7.10. ermordet, einige Geisel genommen. Sie ist trotzdem dazu bereit es weiterhin zu tun. Aber sie ist geschockt davon, dass die palaestinensischen Familien mit denen sie dachte befreundet zu sein, sie blockieren. Und die Voluntaere in ihrer Gruppe berichten das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
TropicalNights
Fragesteller

Sehr interessant!

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)