Stimmt ihr der Aussage "Der Feind meines Feindes ist mein Freund zu"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Teilweise 47%
Nein 29%
Ja 18%
Andere Antwort 6%

8 Antworten

Nein

Eine Feindschaft beruht auf den zwei Parteien, eine dritte hat da nichts mit zu tun.

Teilweise

Der Feind meines Feindes kann ja auch mein Feind sein, also nur teilweise!

Teilweise

Ich versteh die Denkweise dahinter. Aber mir ists wayne, ich hab keinen Feind auf dieser Welt. Und das ist auch gut so.

Andere Antwort

Wer seine Feinde Pflegt, der braucht vielleicht Freunde gegen Sie.
Ich igno, eventuelle Feinde, verplempere meine Zeit nicht an Ihnen.

Teilweise

Nicht unbedingt, dieser Mensch kann mir ja auch schlecht gewogen sein.