Stimmt ihr dem Zitat „Gleiches zieht gleiches an“ zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits heißt es Gleich und gleich gesellt sich gern, andererseits Gegensätze ziehen sich an. Das trifft wohl beides ein Stück weit zu.

Man sucht einfach Gleichgesinnte, Leute mit ähnlichen Interessen, Alter, Bildungsniveau, Ansichten etc. Das ermöglicht überhaupt erst Gemeinsamkeit und Miteinander, Freundschaften und Beziehungen.

Etwas Anderes übt natürlich genauso einen Reiz aus. Im besonderen etwa das andere Geschlecht. Aber auch allgemein sind Personen bedeutsam, die etwas an sich haben, bieten, was einen ergänzt und einem selbst fehlt. Dazu gehören auch die notwendige Abwechslung und Lebendigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christian710
Fragesteller

🤔, vielleicht ziehe ich deswegen immer solche Mädchen an! Danke sehr <3

Christian710
Fragesteller
@Christian710

Ich ziehe vor allem immer Mädchen an die innerlich absolut gebrochen sind und dann halt gewisser Maßen unfreundlich sind wenn man sie ärgert.

Christian710
Fragesteller
@Christian710

Sie sind ggf nicht mehr absolut gebrochen, jedoch merke ich da irgendwie ein Stück ähnlichkeit, weil ich genau das selbe hatte.

Ja, Pack zieht Pack an. Kannst du jeden Tag in deutschen Städten erleben. Gleiches umgibt sich eben gern mit gleichem.

Christian710
Fragesteller

🤔, vielleicht ziehe ich deswegen immer solche Mädchen an! Danke sehr <3

dantes  24.08.2023, 20:57
@Christian710

Du solltest dich nie mit solch Abschaum abgeben. Wenns nur der Sex ist, der einen antreibt: Dann lieber ab ins Rotlichtviertel. Die machen einem wenigstens nach dem Bett keine weiteren Probleme.

Christian710
Fragesteller
@dantes

Nene.. entweder richtig Sex und danach weiter zsm sein oder gar nicht ganz einfach.

Das was ich damit meinte war per se nicht negativ gemeint. Ich ziehe vor allem immer Mädchen an die innerlich absolut gebrochen sind und dann halt gewisser Maßen unfreundlich sind.

dantes  24.08.2023, 21:07
@Christian710

Dann such dir nach etwas besserem. Außer dein Name ist Sigmund Freud und du möchtest das Verhalten derjenigen studieren. Frauen die sich lohnen lösen ihre Probleme in erster Linie selbst, weil sie stark und gesund sind. Nicht so Therapie-Naddels.

Christian710
Fragesteller
@dantes

Idk.. deren Verhalten ist schon interessant auch wenn ich mich selbst darin befinde.

Kommt auf den Kontext an.

Bei Menschen ist das nicht weiter verwunderlich. So entstehen unweigerlich Vereine... Aber zwei Würfeln ist es relativ egal, ob noch mehr Würfel in der Nähe sind.

Christian710
Fragesteller

🤔, vielleicht ziehe ich deswegen immer solche Mädchen an! Danke sehr <3

Jekanadar  24.08.2023, 20:57
@Christian710

Um das zu beurteilen fehlt auch hier wieder der Kontext. Evtl suchst du auch nur immer an den gleichen Orten.

Christian710
Fragesteller
@Jekanadar

Schule halt.. das was ich damit meinte war per se nicht negativ gemeint. Ich ziehe vor allem immer Mädchen an die innerlich absolut gebrochen sind und dann halt gewisser Maßen unfreundlich sind.

Jekanadar  24.08.2023, 21:05
@Christian710

Heißt... Du bist auch nicht nett? Klar, wer rumpampt, bekommt natürlich Contra. Wenn du es so siehst ist das aber eher Aktion und Reaktion.

Christian710
Fragesteller
@Jekanadar

Ich bin schon ziemlich nett wenn ich was sage, bin eigentlich nur bei wirklichen dummer anstellung bisschen mad.. sonst bin ich Herzensgut

Jekanadar  24.08.2023, 21:10
@Christian710

Also lautet die Antwort auf deine Frage Nein. Du hast sie gerade selber widerlegt.

Sehe ich nicht so

Christian710
Fragesteller

Warum nicht

Jiawer  24.08.2023, 20:57
@Christian710

Du musst genauer mit dem Kontext sein.

wenn du es auf Menschen beziehst:

denkst du opfer ziehen ihre vergewaltiger an?

Christian710
Fragesteller
@Jiawer
denkst du opfer ziehen ihre vergewaltiger an?

Das wohl nicht.. zum normalen Menschen? Deine Anziehungskraft steigt doch unterbewusst automatisch wenn ihr z.:B das gleiche ausstrahlt.