„Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück“ - stimmt das auch heute noch?

1 Antwort

Kurz zusammengefasst: Wenn man ihm seine Traumwelt zerstört in der er lebt, dann kommt er mit der Realität nicht zurecht und wird unglücklich.

Ich finde, daran hat sich nichts geändert. Der Mensch ist Mensch geblieben. Da können die Jahre vergehen und die Zeiten sich ändern.

GutenTag2019  25.03.2023, 13:14

Offensichtlich sitze ich heute auf der Leitung. Jeder Mensche erschafft sich mit seinen Gedanken seine Realität. Jede Erfindung begann mit einem Gedanken. Wir sind Schöpfer! Wie dreist, wenn da jemand kommt und meint, mir meine Realität wegnehmen zu wollen! Er darf mir gerne seine vorstellen und erklären, und dann ist es an mir, ob ich meine überprüfe und ggf. anpasse. Man bedenke, was es alles nicht gäbe, wenn sich viele Erfinder, Forscher, Geschäftsleute und Künstler in ihren Überzeugungen hätten beirren lassen!

Eine Diskussion über Glück/Unglück ist eine ganz andere, denn es ist ja mittlerweile klar, dass es DAS Glück/Unglück nicht gibt, sonders alles nur Momente sind.