Inwiefern stimmt dieses Zitat mit der Realität überein?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Maurice Chevalier das nicht als Kompliment im Sinne von Reichtum an Phantasie/Kreativität gemeint hat, sondern dass er den Frauen mit diesem Ausspruch eher die Fähigkeit zum logischen Denken absprach ☹️😉 oder zumindest einen diesbezüglichen Mangel unterstellte.

Sehe ich als falsch an. Gerade Frauen sehen, meiner Erfahrung nach, immer die Probleme. Das spricht für mich nicht dafür, dass sie nichts für unmöglich halten. Das ist eher eine männliche Eigenschaft.

Liegt mMn eher falsch.

IdR sind Frauen weniger risikobereit als Männer, denken also in manchen Aspekten logischer/realistischer.