Stimmt es was Bild sagt?

3 Antworten

Dazu gibt es mindestens zwei Begründungen und deshalb wird die Frage relativiert:

https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkgBDo8qBnxtEq_BJfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzIEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1738629992/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.arbeitsvertrag.org%2fmindestlohn-fluechtlinge%2f/RK=2/RS=AkiEN3xS0LC7sKCJG5oXDCLYx94-

https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkgBDo8qBnxtEq.xJfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1738629992/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.schwaebische.de%2fwirtschaft%2fkurios-firma-muss-fluechtlingen-mehr-bezahlen-als-den-deutschen-3291921/RK=2/RS=AOmkybiihd2tnUzmcNR_h7R_NCk-

der zweite Beitrag weist darauf hin, dass zwar vorgesehen war, dass Flüchtlinge 14 Std verdienen, diese Arbeitsverträge aber gekündigt wurden. Bitte beide vollständig lesen!!

Fazit: die Aussage stimmt nicht.

In anderen Fällen schon. Ein geflüchter Arzt verdient als Angestellter im Krankenhaus mehr als den Mindestlohn. Ungerecht?

Es ist leicht durchschaubar, dass z.B. die AFD solche Informationen nicht vollständig erklärt. Deshalb glauben auch Leichtgläubige, was vordergründig selbstverständlich geglaubt werden "soll". Denn glauben entbindet von eigenen Intentionen, nachzuprüfen. Ist das wirklich die Selbsteinschätzung mündiger, aufgeklärter Bürger? ;-)

Desweiteren kann niemand z.B. einem Bäcker untersagen, einem gelernten Flüchtling mehr zu bezahlen, als einem ungelernten Deutschen. Sogar wenn beide ungelernt sind, bekommen ja beide den Mindestlohn. Es ist nicht verboten, darüber hinaus zu bezahlen. Davon profitieren in vielen anderen Fällen nicht nur Flüchtlinge.

Ich bitte alle "erlesenen" Denker das zu berücksichtigen, bevor sie urteilen.

Populisten wollen im Grunde gar nicht, dass das, was ich aufzeige, dazu einfließt. Wer also nur ihren herausgerissenen Informationen glaubt, glaubt einfältige Darlegungen. Damit ist er selbst einfältig informiert und kommt über seine auf Einfältigkeit gegründete Beurteilung nicht hinaus!

https://www.schwaebische.de/wirtschaft/absurde-vorschrift-firma-muss-fluechtlingen-mehr-bezahlen-als-den-deutschen-3291921

Scheint schon zu stimmen, zumindest lässt sich auf den ersten Blick an der Quelle nichts unseriöses finden.

Von daher ist es extrem traurig, wie hier mal wieder verhindert wird, dass Migranten arbeiten können. Aber sich dann über eine hohe Arbeitslosigkeit beschweren...


Goldlaub  03.02.2025, 18:19

Ja. Das ist die andere Seite der Neid Kultur. Manche scheinen zu glauben. Neid, Hass, Missgunst ist die besser Alternative.

Klar, alles für die Fachkräfte.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭