Stimmt es, dass wenn man betrunken Sex hat und die Frau schwanger wird, das Kind/die Kinder dann geistig behindert sein werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich für Quatsch. Kritisch wird es nur wenn die Frau während der Schwangerschaft in größeren Mengen Alkohol zu sich nimmt, bzw. vielleicht sogar noch raucht oder einer anderen Sucht verfallen ist. Allein durch eine Zeugung im betrunkenen Zustand wird kein behindertes Kind entstehen.

Nein das stimmt nicht... aber wenn die Mutter in der Schwangerschaft Alkohol trinkt Drogen Medikamente nimmt oder raucht dann können die Kinder Schäden davon bekommen

Nein, das ist großer Unsinn, weil sowohl Sperma als auch Eizelle bereits vor der Trunkenheit vorhanden sind.

Es kann "lediglich" die Entwicklung schädigen, während der Schwangerschaft zu trinken.

Wäre einer von beiden natürlich dauerhafter "viel trinker" kann das Sperma /die Eizelle natürlich generell gesehen schon "Fehlerhaft" sein, aber dann kommt es meist gar nicht erst zur Schwangerschaft.

Ja, aber weniger wegen des Betrunkenseins (also wenn sie nicht weiter trinken sollte in der Schwangerschaft), sondern wegen der Gene.

Der Genpool für das Baby wird nicht all zu stark besetzt sein, sonst würden die Erzeuger nicht betrunken ungeschützten Sex haben, ohne Sinn und Verstand.

Außerdem zeigt diese Frage ebenfalls nicht besonders viel geistige Reife, also die Gefahr besteht durchaus.

Alles Gute!

P.S. Immerhin wird sie nun übrigens beim FA auf so Krankheiten wie Aids und Herpes und dergleichen getestet, denn niemand weiß, wer das von den beiden so mit sich rum schleppt.

Einmal betrunken ungeschützt = sicher nicht das erste Mal.

Deamonia  25.10.2017, 14:39

Da hat aber jemand gaaaaanz tief in die Vorurteils Schublade gegriffen XD

smocan77  25.10.2017, 14:42
@Deamonia

Ähm, NEIN. Hier geht es um Menschenleben! Sicherlich hat nahezu jeder mal betrunken Sex, aber UNGESCHÜTZT und mit einem Fremden, also ich weiß ja nicht,

da ist es mir durchaus bewusst, warum sich in Deutschland noch immer viel zu viel Menschen mit Aids anstecken, obwohl jeder weiß, wie man es verhindern könnte.

Das ein Menschenleben entstehen kann dabei, das kann man ja auch getrost vergessen, ist ja egal, gibt ja die Pille danach und zur Not halt die Schwangerschaft abbrechen, was solls.

Deamonia  25.10.2017, 15:02
@smocan77

Wo stand denn dort was von Fremden? Kann ja auch in einer Beziehung/Ehe passieren, z.B. in der Hochzeitsnacht, oder am Jahrestag nach einer zünftigen Feier.

Vielleicht ist sogar ein Kinderwunsch vorhanden, und das Paar probiert es seit Monaten, und als sie betrunken sind, sind sie endlich mal wieder völlig entspannt dabei, und Zack, Frau wird schwanger ;)

Warum können deiner Meinung nach nur Fremde betrunken miteinander Sex haben?

smocan77  25.10.2017, 15:30
@Deamonia

Auch wieder wahr ;)

Nun gut, aber wenn man einen Kinderwunsch hat, dann plant man das meist dann doch anders und schüttet sich nicht einen rein, bis ein positives Ergebnis kommt, meinst du nicht ?

Wenn man es nun in der Hochzeitsnacht macht oder es eben so in der Partnerschaft macht und dann nach positivem Test nicht so weiter treibt, dann macht es dem "Zellhäufchen" zu Anfang natürlich nichts aus.

Merkt man die Schwangerschaft aber erst viel später, also sagen wir mal ab ssw 5/6 herum und raucht und trinkt weiter, dann steigt die Wahrscheinlichkeit naturgemäß deutlich an, dass ein geistige oder körberliches Handicap die Folge ist.

Vielleicht sind wir uns da näher gekommen ;)

P.S. Vielleicht war es auch auf den ersten Blick recht zackig von mir geschrieben, weil meine Frau und ich in der Zeit des "Machens" und während der Schwangerschaft von alleine jegliche Rauschmittel weg lassen ;)

Deamonia  26.10.2017, 09:37
@smocan77

Jupp, so passt das schon besser ;)

Bedenke nur, das gerade bei Leuten, die selten Trinken, der Alkohol umso mehr wirkt, also muss man nicht gleich davon ausgehen, das jemand der gerade im "Vollrausch" ist, dauerhaft viel trinkt, könnte auch jemand sein, der nie trinkt, und deswegen in dem Moment von 3 Bier total knülle ist ;P

und es gibt ja auch Paare, die "planen" nicht direkt Kinder, sondern haben die Einstellung "Wenns passiert wird's willkommen sein"

smocan77  26.10.2017, 09:46
@Deamonia

Das ist bei uns auch so. Wir planen nicht, sondern lassen es geschehen, aber in dem Wissen, trinkt man dann einfach zur Vorsicht einfach mal ein paar Jahre gar nichts ;) Schadet ja nicht :)

Wenn dieses betrunken sein einmalig ist, wirkt es sich nicht aus.

Etwas anderes ist es, wenn der Mann oder die Frau regelmäßig Alkohol trinken. Das führt zu Folsäuremangel, der sich auch aufs Sperma auswirkt. Ein Folsäuremangel im Sperma oder bei der Frau ist die Ursache von 'Hemmnismissbildungen', also Kiefer-, Lippen-, Gaumenspalten und Spina bifida.

FAS entsteht durch Alkohol, der während der Schwangerschaft getrunken wird.