Nichts von Schwangerschaft gewusst und Drogen konsumiert - welche Auswirkungen aufs Kind?

10 Antworten

Drogen und Alkohol (auch in geringen Mengen) in der Entwicklungszeit der Organe (also ganz am Anfang) wirken sich fatal und dauerhaft auf das Kind aus, Behinderungen, Organschäden oder auch Fehlgeburten sind wahrscheinlich.

mauseschuh 
Fragesteller
 26.10.2014, 18:56

danke.

0
scatha  27.10.2014, 12:29

Dies ist eine pauschale Totschlag-Aussage, und genau solche Aussagen, die man ständig hört, bringen so einige Konsumenten dazu, gar keine Warnungen mehr ernstzunehmen.

Vergleichbar:

"Jedes Bequerel Radioaktivität führt zum Krebs"

(aber der Flug nach Mallorca natürlich nicht !)

0

Also ich kenne jemanden, die hatte ihre Tage immer sehr unregelmässig bekommen und hat somit 2 Monate lang nicht bemerkt, dass sie schwanger ist. In dieser Zeit hat sie noch einige härtere Drogen als nur Alkohol und Gras konsumiert, aber das Kind ist völlig gesund auf die Welt gekommen. Heute ist die Kleine 2 Jahre alt und sie entwickelt sich völlig normal. Ich denke, dass meine Bekannte da extrem viel Glück gehabt hat, aber ich denke nicht, dass ein mässiger Alkohol- und Cannabiskonsum extreme Folgen für das Kind haben könnte.

der alkohol ist das schlimmere der beiden....alk schädigt die zellen

am kiffen war nur die konsumform des "rauchens" schädlich....der wirkstoff THC schützt vor Krebs und ist sogar gesund für den körper. das kind wird davon keine schäden erleiden...höchstens durch rauchen..vom THC im Blutkreislauf der Mutter keinesfalls Über andere risiken vom THC gebrauch geht es hier nicht.

...ganz schlimm ist aber die unfähigkeit zu verhüten...viele haben große klappe sex sex sex...aber verstehen das einfachste daran nichtmal..

-> nochwas, bevor Ihr unwissenden, die einfach nur sagen müssen(eben nur nachplappern) das der THC konsum schädlich ist, aber davon keine Ahnung haben und sich mit THC nie hinreichend beschäftigt haben...schweigt erstmal und informiert Euch

scatha  27.10.2014, 12:30

Guter Punkt - im Joint ist ja auch häufig noch der Tabak - ich weiß ja nicht wie man das heuzutage dreht, aber das wären dann ja schon zwei Drogen in Einem.

1
FitnessManCool  27.10.2014, 17:51
@scatha

es gibt soviele konsumformen ...mit tabak..ohne tabak..als extrak im alkohol...oder einfach kochen oder backen mit cannabis... in der küche angewendet ist es die gesündeste, weil eben da nix schädliches aufgenommen wird.

schau dir mal dieses video an...das ist nur ein Grund von vielen weshalb Cannabis entkriminalisiert werden MUSS Der Mann da im Video musste erst SÄMTLICHE chemische Medikamenten an sich testen lassen ehe er diese Bescheinigung zum konsum von Cannabis bekam.

http://www.youtube.com/watch?v=TzbLbW829Ls

..ähnlich hilft es vielen andere Krankheiten..Multiple Sklerose..autoimmunkrankheiten oder zur besseren Genesung und begleitend bei Chemotherapien! THC verhindert auch die Bildung von vielen Krebsarten! ...und genau deshalb ist es kriminalisiert worden...weil es bei so vielen Krankeheiten das besten Mittel ist. Es wächst ja wie unkraut...Industrie verdient ja nix dran.

naja egal..is hier nicht Thema aber wollts mal loswerden...schönen abend

3
scatha  27.10.2014, 19:07
@FitnessManCool

Ich stimme da ja zu, der ganze "War on Drugs" ist sowieso Ami-Politik - und Cannabis ist sicher gute Medizin (wie viele andere Heilkräuter auch) - aber hier geht es ja darum ob die Pflanze bei Schwangerschaft schädlich ist und das weiß ich nicht. Es gibt wahrscheinlich ja auch keine "offiziell anerkannten" Untersuchungen weil Pharmakonzerne da nichts patentieren und verdienen können. Bei Alkohol ist klar daß es schädlich ist, wobei, eine Mon Cheri wird frau wohl dennoch essen dürfen ;-) - da der eigentliche Schaden durch Osmose entsteht.

1

Was heißt "In Maßen" ?.. Für mich wäre "in Maßen" z.B. am Freitag ein Glas Wein und am Samstag einen halben Joint. Bei dieser Menge würde das Kind gesund und munter sein (jedenfalls im Hinblick auf diese Stoffe=) Jeden Abend ein halber Liter Bier ist schon recht viel, auch wenn's bei uns noch normal gilt ;-)

Ich weiß, du willst hier lesen "wird wahrscheinlich nichts passiert sein".

Die Wahrheit ist, dass man es einfach nicht sagen kann. Davon hängen einfach zu viele Faktoren ab. Wann, wie oft, etc. Das Ergebnis ist irgendwo zwischen "gar keine Folgen" und "fatale Folgen"

mauseschuh 
Fragesteller
 26.10.2014, 16:20

nein, ich will hier die wahrheit lesen, also danke für die ehrliche antwort. :)

1
scatha  27.10.2014, 12:32
@mauseschuh

Sorry, "Die Wahrheit" so wie du's lesen willst, gibt es nicht.

Die Wahrheit muß auch nicht immer schlimmer sein als die Lüge - meistens ist es sogar umgekehrt.

1