substituiert und dann Kinder kriegen?

10 Antworten

methadon ist lediglich eine ersatzdroge. solang er nicht auch davon weg ist sollte er meiner meinung nach nichtmal an nachwuchs denken. noch beherrscht etwas anderes sein leben als die eigene familie

Medard  24.10.2010, 22:39

ja das kann so sein, aber auch ganz anders - habe das auch schon so erlebt, dass gerade die Tatsache das man für ein unschuldiges Wesen Verantwortung hat einen Menschen dazu gebracht hat clean zu werden.

phaseeve  24.10.2010, 22:41
@Medard

aber ist ein evt nicht etwas zu riskant? man sollte sich bevor man ein kind zeugt über alles im klaren sein und nicht hoffen das es schon wird

Medard  24.10.2010, 22:50
@phaseeve

Ja sicher - und wer (drogensüchtig oder nicht) ist sich im vollen Ausmaß im klaren darüber was da auf einen zukommt? Natürlich wär es besser zuerst die "idealen" Voraussetzungen zu schaffen, wenn das jeder so machen würde gäbs viel weniger Kinder.

Slaenger  24.10.2010, 22:54
@Medard

Es geht auch nicht um Idealbedingungen, die es btw eh nicht gibt, sondern darum das ein Drogensüchtiger -ob Alkoholiker, Fixer oder Kokser usw.- eine sehr schlechte Bedingungen ist, weil man eben nichtmal sich selbst völlig kontrolliert sondern nur soviel was einem die Droge überlässt.

looneytoons  30.10.2018, 00:03

Sorry wenn ich das so sage aber das ist müll. Mein Mann und ich haben einen süßen kleinen Sohn und sind beide Substitution und es ist Nichts passiert. Bei uns sind mehrere pärchen mit Kind beim Substi und die habenauch keine Probleme mit ihren kindern

Wenn ich so bekloppte Antworten hier lese macht mich das echt sauer! Da sieht man mal, dass die Leute einfach keine Ahnung haben! Wenn der Vater auf Drogen ist, passiert gar nichts mit dem Kind! Wenn die Mütter heroinabhängig ist während der Schwangerschaft, wird sie auf Methadon/Polamidon oder Suboxone eingestellt! DIESE MEDIKAMENTE SCHADEN DEM KIND NICHT! Das Kleine muss nur etwas länger als gewöhnlich im Krankenhaus bleiben... Das Einzige was man nicht verhindern kann, sind LEICHTE Entzugserscheinungen, die aber heutzutage prima mit einem Medikament gehemmt werden können!!! Also alle Frauen, die mit Heroin schwanger werden... Eine Schwangerschaft mit Methadon oder Pola ist leicht zu überstehen... Es kommt nur darauf an, dass sie danach nicht wieder rückfällig werden und sich um ihr Kind kümmern danach! Dem Kind die beste Mama sein, - das kann man auch mit Medikamenten!

UNBEDENKLICH IST SOWAS nIE ABER DAS IST AUCH BEI "NORMALOS" nie unbedenklich. Wenn sie nie was gemacht hat bzw. nimmt denk ich das ist ok. Aber Ihr Freund nimmt beide Sachen oder jetz Subutex? Bei mir : ich habe als Mutter mit Subutex ... ein Kind auf die Welt gebracht Und GOTT Sei Dank war alles gut. Er sollte vielleicht sich viel Gesunder Ernähren und weniger einnehmen für die Zeit vor der Befruchtung sagen wir 3 Monate.

PoisonGirl88  16.11.2014, 12:52

Wenigstens EINE ANTWORT, die man gebrauchen kann! Der Rest, der hier ggeantwortet hat, kann man total vergessen! Ich habe auch meine 2 Kinder auf Polamidon bekommen... Der Kleine ist 5 Jahre und meine Tochter wird bald 2 Jahre. Beide kerngesund und absolute Traumkinder!

Wie viele Menschen haben unter Alkoholeinfluss Kinder gezeugt? Würde die Mutter Methadon nehmen wird das Neugeborene einen Entzug machen. Ubedenklich ist es nie wenn es um Drogen und Familie geht. Der Vater wird trotz Entzug immer einen "Drogenschaden" haben und Einfluss auf das Kind haben. Suchtverhalten wird vererbt muss aber nicht ausbrechen. Die Eriehung spielt eine große Rolle. Wenn sich die beiden für ein Kind entscheiden muss man das akzeptieren, durch die bekannte Sucht des Vaters wird eh ein Auge auf die Familie geworfen.

Im Grunde dürfte die Substitution des werdenden Vaters keine Auswirkungen haben, nur wenn die Mutter während der Schwangerschaft das Zeug nimmt.