abdosieren von,subutex

1 Antwort

Das ist alles nicht so einfach. Ich habe Subutex lange Zeit als Schmerzmittel bekommen und habe auch immernoch Buprenorphinpflaster. Ansich wäre es am Besten dass du das mit einem guten Arzt machst, aber dazu werde ich dich wohl leider nicht bringen können. Ein kalter Entzug kommt nicht in Frage, da die Entzugssymptome sehr gefährlich werden können. Das Erste was du umgehend ändern musst, ist Subutex durch die Nase zu ziehen. Wenn du es dann nur noch sublingual (also unter die Zunge) einnimmst, dann kannst du es langsam Ausdosieren. Ich habe das früher schon zwei mal gemacht und es hat problemlos geklappt. Allerdings war das alles in Absprache mit einem Arzt, auch wenn er mir unterm Strich nur die Rezepte gegeben hat, da die Art wie ich es machen wollte bzw gemacht habe, sowieso die beste ist und er mir auch nichts anderes hätte sagen können. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du am Tag 2mg Subutex? Sollte dass so sein, dann kannst du es in ca 2 Wochen geschafft haben. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, dass du 32,5er Pflaster (Matrixpflaster!!!) aufgeschrieben bekommst und die Tabletten komplett weg lässt. Dann schneidest du bei jedem Pflasterwechsel ca. 0,5-1cm von dem Pflaster ab und machst das so lange bis nur noch ein kleiner Streifen über ist und dann kannst du es ganz weg lassen und drei Tage später bist du clean. Die andere, deutlich schlechtere, Möglichkeit ist, dass du die Tabletten immer weiter zerteilst und so von Tag zu Tag oder jeden 2. Tag etwas weniger nimmst, bis dann nichts mehr über ist. Ich würde dir aber dringendst zum Ersten Weg raten.

Liebe Grüße und beste Wünsche