Frage zur Substitution mit Methadon bzw. Polamidon?

2 Antworten

Nein, das führt zu keinen Komplikationen, zumindest nicht für Menschen die an Polamidon gewöhnt sind. 11 ml Polamidon sind eine ziemlich große Menge, das Hydromorphon wird aufgrund deiner hohen Toleranz und Gewöhnung nur mäßig gut wirken, wenn du überhaupt etwas spürst. Die Kombination ist nicht gefährlicher als die Kombination mit Heroin, Morphin, Oxycodon oder ähnlichen. Die einzige Gefahr ist die Gefahr einer Überdosierung - aber die Gefahr besteht immer.

Was zu äußerst starken Komplikationen bei der Kombination mit anderen Opioiden führt ist Buprenorphin, da es andere Opioide direkt vom Wirkort verdrängt.

Gruß Chillersun

Anscheinend hast du kaum Ahnung ueber Opioide... Generell solltest du solche Substanzen nicht miteinander mischen, da unvorhersehbare Komplikationen aufkommen koennen (Verstaerkung der Atemdepression z.B. insb. in Verbingung mit Fentanyl!) Hydromorphon und Fentanyl sind nicht wie du meintest "im Grunde Morphium". Beide Substanzen haben eine wesentlich staerkere Wirkung und von Fentanyl sollte man generell die Finger lassen wenn man keine Ahnung hat (kenne bzw kannte einige Leute die an einer Ueberdosis gestorben sind).

Und zu den Kapseln... Da diese retardiert ist, wird nicht der komplette Inhalt auf ein mal freigesetzt, sollte also nicht unbedingt zu Komplilationen fuehren wenn du sie nicht nimmst um High zu werden...

Tipp: bleib beim Dope und lass andere Opiatw bzw Opioide aus dabei aus dem Spiel! Ueberdosierungen passieren leichter als man denkt...!

BauMaZwei
Fragesteller

Ich habe mehr Ahnung davon wie du denkst. Ich weiß das Palladon 7 mal stärker ist als Morphin. Kiffen tue ich nicht, Psychose und so...

Mjay68  20.07.2022, 02:51

Also ich MUSS jetzt Mal echt ein paar Worte Schreiben an die ,,BauMaZwei" Adresse da. Erstens hast du gleich Mal NULL KOMMA NULL und gar nix eine Ahnung ok👌. Wer mit 19 Jahren (wenn überhaupt noch lebst) schon 11 Meter L-Polamidon bekommt hat grad DADURCH gezeigt das er KEINE Ahnung hat was er tut und sich jetzt in ärztlicher Behandlung befindet, ich spreche für damals vor 6 Jahren!!!! Denn L-Polamidon ist KEIN schwaches Medikament und bei 55 mg mit gerade einmal 19 Jahren schon zu bekommen.....ich geb dir allein aber nicht die Schuld das du dass nimmst. Der ,,Arzt" wo dich in die Substitution aufgenommen hat, ist der wahre Verbrecher!! ER hat die Dollar Zeichen in den Augen!! Das haben fast alle Substitutionsärzte!! Auf die Gesundheit schwacher Menschen verdienen die sich dumm und dämlich!! Ich sage das wirklich nicht umsonst. In 77948 Offenburg Dr.Menzel, der ist ein wahrer Verbrecher !!!!!!!! Dem geht es alleinig NUR darum das seine Patienten ihm nachhaltig erhalten bleiben. Und das ein 19 jähriger Mensch schon 6 Monate in Substitution mit L-Polamidon ist, hast du dem Arzt zu verdanken!!! Es gibt schon immer weitaus bessere und vor allem effektivere Medikamente um die Suchtkrankheit zu heilen!! COMPENSAN und die weniger gute Variante aber weitaus tausend Mal bessere wie Methadon oder L-Polamidon ist immer noch Substitiol!!!! Aber die Retadierung von Compensan Tabletten ist unschlagbar!! KEIN Schwitzen, keine Entzugssymptome bis zur nächsten Dosis egal wie lange du drauf bist. Methadon oder L-Polamidon hält KEINE 24 Stunden(es dreht zwar mehr als 24 Stunden im Körper aber es treten ab der 14.-16. Stunde bereits die ersten Entzugserscheinungen auf!!!) Daher auch bei 90 Prozent der Konsumenten von Methadon und L-Polamidon der Beikonsum!!!!!! Die Ärzte wissen das längst seit mehr als 30 Jahren schon!! Es ist eine Kostenfrage!!! Die Krankenkassen weigern sich Compensan zu bezahlen und Substitol nur in bestimmten Fällen und begrenzt pro Praxis!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind absolute Verbrecher diese Substitution Ärzte!! Es geht NUR ums Geld. Ich hab meine Erfahrungen gemacht mit diesen Verbrechern, die aber auf Suchtkranke Menschen hintenrum mit dem Finger zeigen!!!! Ein Suchtkranker ist in Ihren Augen Grundsätzlich ein Lügner und Verbrecher!!!! Dabei sind DIE das!! Natürlich gibt es viel zu viele die das sind von den Konsumenten. Aber wie würden diese sich Verhalten wenn man sie alle mit Compensan behandeln würde????? KEIN Suchtdruck somit KEIN Beikosum!! KEIN Schwitzen wie gestört, KEINE Apetittlosigkeit ab der 15. Stunde. KEINE Gliederschmerzen und keine labile Psyche!!! All diese Nebenwirkungen gibt es NUR bei Methadon und L-Polamidon!!! Weil diese Medikamente die günstigste Variante für die Krankenkassen sind aber mit den meisten Nebenwirkungen. Sie halten schlichtweg keine 24 Stunden die Schmerzen zurück. Diese ganzen Probleme kennen die Ärzte bereits. Es wird totgeschwiegen. Weil es ein MILLIARDEN GESCHÄFT ist!!!!!!!! Hier geht es um Summen das kann sich kein Mensch mehr vorstellen. Die Bullen finden diese Praxen gut 👍, warum?? Sie halten die Drogensüchtigen mehr von den Straßen fern. Aber Wissen NICHTS über die Wahrheit. Daher wird niemals einer vorne stehen und sagen das ist kein gutes Mediakment. Sondern ALLE Profitieren davon. Der leitragende ist der Suchtkranke!! OPIATABHÄNGIGKEIT ist eine Volkskrankheit aus den frühen 60er Jahren.....Wer wirklich was im Kopf hat, der blickt durch. Das Problem ist, die Suchtkankheit macht sehr labil und Schwach im Kopf!! Deshalb sind diese Menschen zu schwach um sich zu wehren. Es wird auch kaum einer glauben was ich hier jetzt geschrieben habe!!!!! Wer widerspricht schon einem,,Arzt" ???? Die wahren Verbrecher sitzen in Villen und haben so viel Geld, die fässt keiner an!!!! Wer kann und wer noch Lebenswillen hat, der sollte sich bemühen Compensan zu bekommen oder Substitol. Und das in Kombination mit dem was er davor genommen hat senken!! Damit entzieht man dem Körper das Methadon oder L-Polamidon oder Subutex und nimm aber gleichzeitig Compensan was eine RICHTIGE Retadierung hat damit ist doppelt den Entzugssymptomen entgegen getreten worden. Ich danke fürs Lesen:-)