Stimmt es, daß sich Deutschland von Israel vor den Karren spannen läßt?

5 Antworten

Jein. Deutschland vertritt mit seiner Staatsräson für den Staat Israel e i g e n e Interessen. Nach der Judenvernichtung wollte Deutschland mit dem Eingeständnis einen Genozid an den Juden begangen zu haben, seine Anerkennung in der Staatenwelt wieder erreichen. Normalerweise gesteht kein Staat dieser Welt einen Völkermord ein, auch wenn er ihn tatsächlich begangen hat. Meist behaupten die Staaten, dass ein Völkermord oder Kriegsverbrechen, den/die sie begangen haben, Teil ihrer 'Kriegsziele' war - und damit legal (Türkei in Bezug auf die Armenier oder auch an den Kurden, USA im Irakkrieg und in Afghanistan, die Hutu in Ruanda an den Tutsis, Myanmar an den Rohingya, Israel im Moment in Gaza und viele andere Fälle ...) Dieses Eingeständnis Deutschlands eines Genozids an den Juden soll eine Art Signal an die 'Welt' und an die Nachbarn in der EU aussenden: 'Wir Deutschen sind geläutert. Vor uns braucht ihr keine Angst (mehr) haben. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.' Durch dieses Eingeständnis wurden sie - einer christlichen Logik folgend, in der ein böser Mensch, der sich zu seinen bösen Taten bekennt, Busse tut und sich Gott anvertraut, die Befreiung von seinen Sünden erlangen kann - wieder erfolgreich in die Staatengemeinschaft aufgenommen. Das ist die ganze Erklärung dieser bedingunslosen Unterstützung des Staats Israel ...

Woher ich das weiß:Recherche
  • Was die jetzige Lage (Jan 2024) betrifft (Stichwort Hamas) -> NEIN !
  • Allerdings sollten die Deutschen endlich ihren "Nazi-3-tes-Reich-Hitlerkomplex" als soveräner Staat in Europa ablegen und den Islam nicht verharmlosen.
  • Dies ist die Meinung eines Aussteigers der bereits seit Jahrzehnten in einem asiatischen Gastland lebt, wo mein "invers geschriebener H-Komplex" bei der normalen Bevoelkerung nicht zur Kenntnis genommen bzw. im Bewusstsein verankert ist aber die Probleme mit dem Islam und dessen vielschichtigen Terrorgruppen, die gleichen sind, wie in Europa und den Rest der Welt.

Nein, die Siedlungspolitik Israels und die Aktionen der Siedler dort im Westjordan wird immer wieder angesprochen und kritisiert.

Dennoch steht Deutschland hinter dem Existenzrecht Israels.

Die belgische Premierminister Alexander De Croo distanziert sich vehement von Äußerungen der Entwicklungsministerin Caroline Gennez in einem Interview. Darin hatte sie unter anderem gesagt, Deutschland lasse sich von der israelischen Regierung "an der Nase herumführen".

De Croo machte deutlich, dass die belgische Regierung diesen Standpunkt nicht teilt.

Die Kritiker Israels haben alle offensichtlich keine Geschichtskenntnisse, was ich für einen Skandal halte.

Israel wird seit 1947 von Arabern in Kriege verwickelt in dem Araber alle Juden töten wollen und ihnen ihr Land wieder weggenommen werden soll.

Sie behaupten Israel hätte das Land (das heutige Israel) gestohlen. Sie sollten wissen, dass es ihnen völkerrechtlich zugesprochen wurde.

Die Siedlerpolitk ist nicht in Ordnung aber die Juden die nach der Staatsgründung 1947, aus ganz Arabien vertrieben wurden (ca. 1 Million) müssen irgendwo leben.