Stimmt es dass manches Gemüse/Obst mit Zuckerwasser gegossen wird um den süßen Geschmack zu erzeugen

6 Antworten

Natürlich stimmt das nicht ... kann doch gar nicht sein ... wenn du süße Gewächse mit Zucker gießen müßtest um die süß zu bekommen, dann müsstest du auch saure Früchte mit Essigwasser und salzige mit Salzwasser gießen ... und fette Dinge ... ??? Und so weiter.

Etweder hat deine Biotante mit dieser Aussage einen Scherz gemacht ... oder es handelt ich dabei um ein Missverständnis.

Alle Pflanzen die Fürchte tragen werden mit normalem Wasser gegossen ...

Das ist natürlich völliger Quatsch, nichts wird mit Zuckerwasser gegossen!

Die Süße der Früchte entsteht durch Umwandlung von Stärke in Fruchtzucker und findet in der Pflanze statt.

Unser Begriff von Reife bezieht sich eigentlich nur auf unser Geschmacksempfinden/Essbarkeit und ist der Pflanze eigentlich egal ;-))

ne war mal auf nen bauernhof da hebn mais genau so lecker geschmeckt wie sonst und das war OHNE zuckerwasser ;)

Ich vertrage kein Obst und mag kein Gemüse?

Hey,
Ich hab eine Obstallergie und für mich kommen nur sehr wenige Obstsorten infrage.
Ich esse mal ein paar Erdbeeren oder Melone und das nicht einmal im Monat.
Gemüse esse ich generell nicht.
Mag jetzt für den einen oder anderen komisch klingen aber ich hab auch garnicht das Bedürfnis welches zu essen.
Da ich auf den ungewohnten Geschmack auch sehr empfindlich reagiere.
Ich möchte aber jetzt trotzdem abnehmen und versuche auch weniger und mehr von den gesunden zu essen.
Ich bin 16 und mir gehts gesundheitlich sehr gut (meinte auch mein Arzt)
Ob ich Vitaminmangel hab weiß ich allerdings nicht.
Geht das denn gut wenn ich kein Obst und Gemüse esse?

...zur Frage

Vielleicht schlechte Wassermelone gegessen?

Hallo ihr lieben. Ich hab mir heute eine kleine Mini auch Baby Melone genannt geholt. Ich habe sie bis vor ner Std im Kühlschrank gelegt da es sehr warm draußen ist und es schön erfrischend ist wenn man sie kühl isst. Meine Frage ist jetzt ob meine Melone schlecht oder überreif ist. ich hab beim Einkauf nicht richtig drauf geachtet ob die schale weich ist aber jetzt wo ich sie aufgeschnitten habe und ich in die schale drücke ist es schon bisschen weicher. die Melone stinkt nicht. Riecht normal und hat ne etwas rote farbe. manche stellen heller. schmecken tut sie bisschen süß und wässrig und das Fleisch ist auch nicht gerade perfekt fest. nun hab ich schon etwas gegessen. was passiert wenn die Melone schlecht oder über reif ist und mann sie isst? woran erkennt man Übereife oder schlechte melone? Muss ich jetzt mit schlimmen rechnen oder mach ich mir umsonst gedanken.? danke schonmal

...zur Frage

Räucherstäbchen Geschmack Bleibt?

Hallo Erstmal Ich habe von einigen gehört Das wenn man Räucherstäbchen In kleinen Geschlossenen Räumen anmacht Den Duft Nicht wider Rausbekommt Also wenn ich ein Räucherstäbchen mit Geschmack Sandeholz anmache Das Sandelholz Dan Immer zu schmecken ist Oder stimmt Das nicht Danke.

...zur Frage

Ich mag fast garnichts, was tun (Essen)?

(Ich bin ein 12 jähriges Mädchen.) Ich möchte mich gesund ernähren, weil das ja wichtig ist, aber ich mag fast gar nichts :( Ich möchte immer Gemüse essen aber das mag ich nicht. Bei Obst mag ich nur Einiges :( Ich versuche Karotten zu essen, aber die schmecken nach garnichts. Bei Tomaten musste ich erbrechen und Gurken konnte ich nicht runterschlucken :( Bei Gemüse mag ich einiges nur halt gebraten, gekocht etc.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Geschmack umstellen kann und geht sowas auch? Ich denke irgednwie, wenn man erwachsen ist, mag man fast alles, so sind auch meine Erfahrungen.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was kann man mit einer unreifen Galiamelone anfangen?

Ich habe gestern eine Galiamelone gekauft. Ihre gelbe Farbe unter der netzartigen Oberfläche und der aromatischen Duft ließen mich glauben, sie sei reif und süß. Als ich sie nun heute anschnitt, war ich enttäuscht. Das Fruchtfleisch ist recht fest und der aromatisch Duft kann nicht über ihren neutralen Geschmack hinwegtäuschen. Obwohl sie kaum Geschmack hat, brennt sie etwas auf der Zunge.

Nun zu meiner Frage, was könnte ich mit der angeschnittenen Melone machen? Wegwerfen möchte ich sie nicht.

Vielleicht hat schon mal einer von Euch vor dem gleichen Problem gestanden und konnte mit irgend einen Geistesblitz, die Situation gerettet.

...zur Frage

Kann man 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse im Gewächshaus ernten?

Grundsätzlich hat ja jede Obst- und Gemüsesorte ihre bestimmten Zeiten im Jahr in denen sie geerntet und gesät werden können. Wie ist das in einem Gewächshaus?

Gestern war ich noch am überlegen in unserem Haus oder unserem Nebengebäude Obst und Gemüse anzupflanzen. Jetzt möchten wir uns aber doch eher ein Gewächshaus zulegen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch so grundsätzliche Tipps dazu geben. Sozusagen für Anfänger/Einsteiger/Neulinge ;-)

Vorrangig aber (erst mal) die Frage, ob ich das ganze Jahr über alles säen und ernten kann :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?