Stimmt es dass man mithilfe eines elektromagnetischen Impuls Spielautomaten knacken kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kursieren allerlei Gerüchte, dass und wie man Spielautomaten 'knacken kann.

Allerdings gehört zu solchen Dinge schon eine gewisse kriminelle Energie.

Betrug ist Betrug.

Ob man nun wohlhabende Leute betrügt, oder arme.

Zwar meine ich, dass Spielhallen und Spielautomaten ein Geschäftsmodell ist, das darauf ausgelegt ist, Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es rechtfertigt aber nicht, deswegen Betrug zu begehen.

btw.:

Manche meinen auch, man könnte telepathisch darauf Einfluss nehmen.

Jogi57L  27.04.2023, 01:38

Danke 🙂

Natürlich geht das... und solche Gerüchte leben erfolgreich davon, dass jeden Tag mehrere Vollpfosten aufstehen, die sowas auch glauben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Nach einem EMP ist die ganze Spielhalle (und die nähere Umgebung) dunkel, alle Geräte sind hinsichtlich Elektrik durchgebrannt aber mechanisch intakt.

Gut, dass nicht jeder einen EMP produzieren kann, dafür braucht man einen starken Blitzeinschlag oder eine nukleare Explosion.

FabianPavian  19.04.2023, 13:01
Gut, dass nicht jeder einen EMP produzieren kann, dafür braucht man einen starken Blitzeinschlag oder eine nukleare Explosion.

Es geht auch einfacher. Man muss lediglich ein starkes Magnetfeld erzeugen, z.B. mittels Supraleitern, und dieses dann schnell zerstören, z.B. durch eine Explosion.

Nein, das ist Blödsinn.

Es gab mal früher eine Bande, die hat das Programm der Automaten ausgelesen und ist mit einem Bulli und Computer losgefahren zu Spieleotheken.
Einer spielte 3-4 Spiele und sagte dem Komplizen im Bulli per Funk was kommt, z.B.:
Sonne, 2 Sonnen, 40 Pfennig.
2DM, 3Sonnen, 1,20 DM
Das gab der im Bulli in den Computer ein....
3-4 Spiele, und sie wussten an welcher Stelle im Programm der Automat war, und wann es was und wie viel zu gewinnen gab !!!

So haben die etliche Automaten leer geräumt.

Heute geht das nicht mehr.

Nein. Man kann nur Mikroschaltkreise durchbrennen lassen. Die Geräte sind mechanisch geschlossen und haben mechanische Geldausgabesperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung