Stimmt es, daß Jungen und Männer unterhalb des Hodensacks zusammengenäht wurden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist banal ausgedrückt tatsächlich so.

Die Hälften sind im frühen Embryonenstatus noch getrennt und offen und schließen sich erst später. Bei den weiblichen Embryonen schließt sich diese Spalte nicht vollständig und bildet später die äußeren Schamlippen.

Diese ZUsammengenäht am Hoden sind die überbleibsel der weiblichen Genitalien.

Denn jeder Embrio ist zunächst weiblich und entwickelt sich in den folgenden Wochen zu Mann oder Frau. Dabei entsteht diese "Nahtlinie" am Hodensack.

Jungen werden nach ihrer Geburt im Krankenhaus (nur dort!) aufgeschnitten und durchsucht, ob man edle, brauchbare Teile findet.

Die kommen raus und werden Mädchen auf gleichem Wege eingepflanzt. Die wandern dann dorthin, wo sie sollen.

Der Rest verbleibt in den Jungen. Dann wird zugenäht.

Das ist dann eigentlich alles.

Die mütter wissen das eigentlich, sagen aber nichts, weil sie wollen, dass Frauen klüger sind.

Es heißt ja nicht umsonst Sacknaht, oder?

Ich bin ein Junge^^
Es ist nicht zugenäht,
es ist wie ich finde normal xD
Ich weiß, ist sehr verständlich 😂
Wie alt bist den du?

Grüße

Griesuh  30.08.2016, 18:36

Der Hodensack bildet sich in der Embryonalentwicklung aus den Genitalwülsten, wobei ihm im weiblichen Geschlecht die großen Schamlippen (Labia majora) der Frau entsprechen.[8]
Die Genitalwülste verschmelzen beim männlichen Embryo zum Hodensack,
wobei die Verschmelzungslinie als Skrotalseptum und von außen sichtbar
als Raphe scroti erhalten bleibt.

Zum Ende der Embryonalentwicklung werden die Hoden beim Descensus testis
(„Hodenabstieg“) in den Hodensack verlagert, geleitet vom unteren
Keimdrüsenband (Gubernaculum testis). Die Hoden sollten am Beginn des 8.
Schwangerschaftsmonats im äußeren Leistenring liegen und bis spätestens
Anfang des neunten Schwangerschaftsmonats sollte der Abstieg
abgeschlossen sein, dies gilt als Reifezeichen des männlichen Neugeborenen.[2] Beim Hodenabstieg bildet sich durch die begleitende Ausstülpung (Processus vaginalis) des Bauchfelles die Wand der Hodenhöhle (Cavum scroti) und seiner zwei Skrotalfächer, die durch das Skrotalseptum voneinander getrennt sind. Die zunächst über den Leistenkanal bestehende Verbindung zur Bauchhöhle verödet dabei in der Regel,[2] um einerseits die Entwicklung einer Skrotalhernie, andererseits einen Wiedereintritt des Hodens in den Leistenkanal zu verhindern.