Stimmt es, dass Frauen in der Beziehung langfristig unglücklicher als Männer sind?

6 Antworten

Früher im Patriarchat oder heute mit solchen Männern sicher. Viele Frauen liessen und lassen sich deshalb nach den Kindern scheiden.

Wahr ist auch, dass Frauen als Single älter und tendenziell glücklicher sind, Männer aber unglücklicher als Single und früh sterben.

Nein. Solche Aussagen sind wie immer Verallgemeinert und somit eine Lüge

Eher das Gegenteil ist der Fall. Männer schlucken schlechte Jahre einer Beziehung runter, ohne die Beziehung zu beenden. Frauen schauen sich bei Problemen schon um und halten Ausschau nach einem neuen Versorger. Und wenn es dann so weit ist, beenden sie die Beziehung und stehen mit einem neuen Partner da. Die meisten Männer stellen sich dann die Frage, wie die Ex-Partnerin so schnell einen neuen Partner auftreiben konnte und stellen dabei fest, dass die Frau schon während der Beziehung fremd gegangen ist.

Jaa, ich denke schon also meine Vorstellung von einer perfekten Beziehung stellen das influener Paar die jindauis da, denn genau so ist eine perfekte Beziehung, aber das zu finden ist echt schwierig und da gehört viel dazu.

Und ihr Frauen überdenkt das zehn mal ob ihr eine Beziehung beendet oder nicht, bei uns Männer ist es anders wir sind da rationaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  20.10.2022, 16:41

Pauschalisierung und sexistischer Unsinn. Es gibt genug Männer die fast ausschliesslich aus dem Gefühl heraus entscheiden. Lass das einfach.

Das stimmt, weil sich viele Männer ihren Frauen gegenüber immer noch wie Paschas benehmen.