Stimmt es, dass es sehr schwer ist, in Berlin eine Frau kennenzulernen oder eine Lebenspartnerin zu finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau zu finden für Sex: Nein, super easy, weil Frauen hier keinen Selbstwert mehr haben und denken sie würden feministisch sein indem sie jedem ihre Beine auf machen

Für Beziehung: mag schon schwieriger sein, aber wenn du die richtige psychopathische kombi von intensität und bestätigung und entwertung drauf hast, dann wird sie dir hinterherrennen

fazit: berlin ist easy für männer, sofern du dich selbst körperlich und optisch nicht total gehen lässt und einigermaßen emotional intelligent bist

Für Psychopathen wird es bestimmt nicht einfacher in Berlin.

Also ja, in diesem Fall stimmt es auf jeden Fall.

Hallo Psychopath2021!

Nein, eher ist das Gegenteil der Fall!

Nun, ich kann diesbezüglich nichts Negatives über Berlin sagen.
Immer dann, wenn ich einmal in Berlin war, waren Leute viel offener und freundlicher.
Mich haben fremde Leute angequatsch -auch weibliche Wesen!- oder waren cool drauf, wenn ich ein Gespräch eingeleitet habe.

Hier bei uns in Grummelhausen (Mittelfranken) wird man blöd angeschaut, wenn man nur grüßt. Die meisten Franken "glotzen" nur dumm in der Gegend herum und ziehen ein Gesicht, wenn man freundlich ist und Manieren hat. Ich habe einmal zwecks Anstand eine Frau beim Eintreten in eine Bäckerei gegrüßt. Diese Frau hat mich dann gefragt, ob man sich kennt, weil ich grüße? Häh, was für eine selten dämliche Frage!

In Berlin bin ich in eine Bar und fremde Leute haben mich gleich zu sich an den Tisch gezogen.

Auch habe ich bewusst diverse Mädels angesprochen. Waren alle ganz cool drauf und nett höflich. Es muss ja nicht sofort etwas daraus werden und Weibchen sollten nie irgendetwas unterstellen, aber der Ton macht die Musik. Ich konnte mich mit fast allen Weibchen locker unterhalten und bin dann meines Weges gegangen. Easy peasy. Kein Drama und Theater.

Auch in Sachsen, Thüringen war es so. Ich war schon in Erfurt, Zwickau, Gotha, Leipzig und anderen Städten. Insofern meine ich schon, dass da Bayern und Mittelfranken (Oweia, jetzt habe ich Bayern und Franken parallel genannt^^) etwas komisch, verklemmt und ohne Anstand sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt Orte, wo das durchaus schwieriger ist.

Nein bspw ist es sehr leicht Polizistinnen kennenzulernen