Lebenspartnerin suche?

4 Antworten

Am besten nicht krampfhaft nach jemandem suchen, sondern einfach geduldig sein - die richtige kommt schon im richtigen Moment.

Die besten bekanntschaften entstehen auch, wenn man nicht danach gesucht hat - also ganz "zufällig"

Leider kann man Dir auch hier keine Freundin organisieren oder "backen".

Da muß ich immer meine Story erzählen.

Selbst mit 25Jahren ging es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber selber keine Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir ein paar Beispiele aus meinem Umfeld geben, wo oder bei was sich Paare gefunden haben.

In der Disco, im Studium, auf dem Stadtfest, im Motorradclub, beim Klettern, im Tanzkurs, Sprachkurs, beim Yoga, in der Psychiatrie, beim ausgehen mit der Clique, im Job, auf einer Hochzeit, Geburtstagsfeier, übers Internet, bei der Feuerwehr, beim Gassi gehen, beim Bergsteigen, in einer Wandergruppe

Da fällt auf, dass das meiste gemeinsame Aktivitäten waren, und die beiden sich da in der Regel durch Zufall begegnet sind. Man macht was zusammen und dann funkt es. Je mehr man mit Menschen unternimmt, umso höher die Wahrscheinlichkeit den Partner für's Leben zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man mit offenen Augen und offenem Herzen am Leben teilnimmt. Welche Hobbys hast du? Gibt so viel: Tanzkurs, Kochkurs, Kirche, Vereine, Sport, Fitness, Disco …