Ist es Ok wenn ein Mann zurückschlägt?
Findet ihr es Ok wenn eine Frau einen Mann zuerst hart schlägt und darauf hin der Mann mit der gleichen Kraft zurück schlägt? Weil es ist ja eigentlich dasselbe nur dass die Frau wahrscheinlich schwächer ist was aber das gleiche währe als würde ein schwacher Mann einen starken Mann schlagen.
12 Antworten
Dass man Kinder und Frauen nicht schlägt,ist schon out und alt....kids klar,aber wenn Frauen zuschlagen(sind ja nicht immer nur 20kg-Frauen)ist es für mich persönlich berechtigt,das auch zu tun.Ansich sollte man reden,nicht zuhauen.Aber manchmal platzt Mann oder Frau.Man muss psychisch oft viel ertrageb und dann kann es irgendwann mal....aber ich denke,es werden auch viele Männer gequält,da sollte es schon gleichberechtigt sein.Sollte natürlich kein Alltag werden!
Wenn man zurück schlägt ist man nicht besser als die andere person egal ob mann oder frau
Nein, zurückschlagen ist etwas für Kindergartenkinder, wenn nicht gerade das Leben bedroht ist.
Als körperlich Überlegender bleibt auch die Möglichkeit sich anders vor weiteren Schlägen zu schützen. Aus der Situation raus gehen, die Hand des anderen festgehalten oder was in der Art.
Das Zurückschlagen in dem Fall wäre auch keine Notwehr, sondern ebenfalls Körperverletzung.
Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist optional.
Jap finde ich gerechtfertigt.
Ich wurde Jahrelang misbraucht, eingesperrt und fertig gemacht.
Dann habe ich einmel gespuckt weil ich zusammengekauert in einer Ecke sass und nciht mehr weiter wusste. Dafür wurde ich hart verurteilt!
Polizei hat sich bei Notrufen nur lustig gemacht über mich und sogar bedroht.
Gewalt, egal ob von Mann oder Frau ausgeübt, ist das Letzte und hat in einer Beziehung/Freundschaft usw. nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
Würde mich eine fremde Frau schlagen, würde sie sich schneller vor dem Richter wiederfinden, als sie gucken kann und zwar ohne, dass sie sich von mir vorher was fängt.