Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

11 Antworten

Wie? Ne, ein Truthahn besteht aus Truthahn.

Was deine Oma vielleicht meinte, ist, dass ein Truthahn oft gefüllt wird. Mit Hack etc... Vielleicht gibt es ja sehr traditionelle Rezepte, dass ein Truthahn mit sieben Fleischsorten gefüllt sein muss. Also mit Hack vom Schwein und Rind, mit Rehstückchen... etc...

keine Ahnung. Aber ich wette, dass man das heute nicht mehr macht. Oder höchstens noch in den USA zum Thanksgivingday.

Das ist Blödsinn. Ein Truthahn besteht ausschließlich aus Truthahn.

Man kann Truthahn und Truthuhn jedoch in 7 verschiedene Teile schneiden, wie die Bilder unten veranschaulichen.

Wahrscheinlich hat deine Großmutter das gemeint. Diese Schnitte zeigen verschiedenes Muskelfleisch, welches eben je nach Körperregion leicht anderen Geschmack und andere Konsistenz hat.

Ist aber trotzdem noch immer Pute.

 - (Tiere, Biologie, Wissen)  - (Tiere, Biologie, Wissen)

Nein - er besteht logischerweise nicht aus verschiedenen Fleischsorten sondern sein Fleisch hat sehr unterschiedliche Beschaffenheit.

Sehr saftiges und dunkles Muskelfleisch, helles und saftiges Muskelfleisch, eher trockeneres weisses Brustleisch, faserreiches Fleisch an den Drumsticks, fettiges und saftiges Fleisch am Rücken usw..

Das ist trotzdem alles Truthahnfleisch.

Deine Oma trollt dich ;)

Wenn man ein Turducken (https://de.wikipedia.org/wiki/Turducken) macht vielleicht. Ansonsten besteht der Truthahn aus einer Sorte, nämlich Truthahnfleisch, und ganz sicher nicht aus Reh. Wie beim Menschen auch gibt es aber unterschiedliche "Fleischarten" - verschiedene Muskelfasern. wie friesennarr erklärt hat.

Was möchtest Du wissen?