Stimmt es, dass die Panade beim Wiener Schnitzel LUFTIG sein sollte?

*Panade

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Jo 86%
Nope 10%
Anderes 5%

3 Antworten

Jo

Die muss sich vom Schnitzel lösen und Blasen bilden. Das erreicht man am besten durch konstantes Schütteln während des Garvorgangs. Und das Schnitzel muss zu 2/3 im Fett schwimmen.

Jo

Dazu die Panade nicht fest andrücken und die Schnitzel in einer tiefen Pfanne im Fett schwimmend(!) ausbacken.

Dadurch löst sich die Panade vom Fleisch und wirft Blasen.

Wichtig: Das Fleisch sollte vor dem Panieren möglichst dünn geklopft werden.

Jo

sagt man. aber mir isses lieber, wenn sie am Schnitzel hält