Stimmt es ,dass die AfD die D–Mark wieder einführen will?

13 Antworten

Die AfD ist ja insgesamt sehr nationalistisch ausgelegt, so dass auch dieses ein Wunsch / Ziel von ihnen ist.

Vielleicht noch als Ergänzung zu den anderen Beiträgen hier, wo ja bereits festgestellt wurde, dass es auch zu DM-Zeiten eine Inflation gab: Zuletzt war ja das Vereinigte Königreich aus der EU ausgetreten (was ja auch auf der AfD-Agenda ist) und hat - zwar auch schon davor - seine eigene Währung mit dem britischen Pfund. Die Inflation ist seither dort so hoch wie nie zuvor. Siehe auch: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/grossbritannien-brexit-inflation-1.5980962?reduced=true

Ist völliger Bullshit...

..."D-Mark wieder her und alles wird gut!"

...ist Dir als AfD-Mitläufer mal in den Sinn gekommen, daß wir in Deutschland auf Import und Export angewiesen sind?

Wir haben weder Bodenschätze, Gas oder Öl geschweige denn überdurchschnittliche Landwirtschaft...

Alles was wir haben ist (noch) Know-How und Maschinentechnik...und die wird nur gekauft wenn das Geld billig ist.

Zu D-Mark-Zeiten gab es auch Inflation und nicht unbedingt wenig. Da wird etwas verklärt, was niemals da war.

Ja die AfD will das und ebenso aus der EU austreten.

Nein die D. Mark wäre dann keine stabile Währung, unserer Wirtschaft die auf Exporte angewissen ist ginge es deutlichst schlechter und die Inflation würde eher hoch gehen. Der Euroraum ist extrem wichtig für unsere wirtschaftliche Stabilität.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert