Kommt die AfD bald an die Macht?

6 Antworten

Selbst in der Ecke sehr unwahrscheinlich!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, AfD, Inflation)
Zum Beispiel damals eine 2 Zimmer Wohnung 300 Mark
Ein Einkauf beim Aldi für einen ganzen Monat für 100 Mark

Nope, die Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder. Und wenn die Afd ihre diversen Pläne durchziehen würde, wie z.B. die Abschaffung der Gewerbesteuer werden vor allem kommunale Abgaben (Abwasser, Müllabfuhr, Kita-Plätze usw.) deutlich teurer weil den Städten ihre Haupteinnahmequelle genommen würde.

Das ist das, was die afd will, daß du glaubst. Schau mal nach UK. Nach dem Aufstieg aus dem Euro geht es den einfachen Briten immer schlechter. Kein Land der Welt kann so einfach aus dem Welthandel aussteigen. Das geht immer nach hinten los.

Das galt auch schon früher: s. Napoleon und seine Kontingentalsperre.

Im Übrigen halte ich die afd für eine undemokratische Partei, die zwar versucht mit demokratischen Mitteln an die Macht zu kommen, aber dann....

Genauso haben es die Nazis 1933 auch gemacht.

apfelbus  19.12.2023, 21:43
Schau mal nach UK. Nach dem Aufstieg aus dem Euro geht es den einfachen Briten immer schlechter.

Kein Brite hatte je den Euro. GB ist aus der EU ausgetreten. Dumm, hatte nur Nachteile.

OPSandmann  19.12.2023, 21:48
@apfelbus

Stimmt. Danke für die Korrektur. War trotzdem eine schlechte Idee.

"An die Macht". Nein, das kommen sie nicht. Sei aber bereit dafür, dass die Finanzmittel der AfD nach den Wahlen enorm steigen werden und sie so noch mehr Geld für Socialmedia Wahlkampf etc. haben werden. Sehr viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Fcb4livE  19.12.2023, 21:42

mhmm..sind doch eh schon omni-präsent durch ihre forums-armeen...

terminierertot  19.12.2023, 21:43
@Fcb4livE

Die Forums Armeen, wie du sie nennst, werden dann nochmal ordentlich zunehmen. Auch die Werbeeinschaltungen online und vor Wahlkämpfen die Plakatierung wird ordentlich zunehmen.

Die AfD kommt nur an die Macht, wenn die Lobby der Konzerne und der Wirtschaft hinter ihnen stehen würde...tut sie aber nicht...die Konzerne, Banken und Wirschaftsverbände denken eher Business...und nicht patriotisch!