Stimmt es, dass das Selbstbestimmungsgesetz Geschlechterquoten ad absurdum führt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja, schade 10%
Ja, und das ist auch gut 5%
Versteh ich nicht 5%

4 Antworten

Nein

Niemand ändert seinen Geschlechtseintrag nur um die Chancen bei einer Bewerbung zu erhöhen.

Und wir alle wissen das es die Chancen auch ganz sicher nicht erhöht. Denn wenn sich Laura Müller auf den Job bewirbt, zum Vorstellungsgespräch aber ein Mann erscheint hat dieser bestimmt keine besseren Chancen als wenn er sich als Sebastian Müller beworben hätte.

Nein

Naja, der behinderte Mensch bleibt trotzdem bei gleicher Qualifikation vorzuziehen, egal welches Geschlecht.

Ja, das stimmt. Allerdings weiß ich nicht ob ich dies gut oder Schlecht finden soll.