Stimmt es, das Mortadella im Dickdarm verpackt wird?

8 Antworten

Na Wurst generell wird in Naturdarm verpackt....außer natürlich ganz billige Discounterwurst in PLastikhülle. Aber da ist das Fleisch auch nicht das was man als Fleisch in der Wurst erwartet. Da ist mir der Naturdarm und die Naturinhaltsstoffe schon lieber.

Und NEIN das ist nicht unhygienisch, der Darm wird GEWASCHEN. Deine PFOTEN wäschst du ja auch nach dem Stuhlgang und vor dem Essen.

Baujahr77  02.10.2016, 07:32

Nein Wurst wird nicht generell  in Naturdarm gestopft.

Das ist weniger unhygienisch, als Kunststoff/Plastik. Naturdarm benutzen die Menschen seit vielen 1000 Jahren, um Nahrungsmittel aufzubewahren. Darm ist eine extrem flexible Haut, die den Inhalt vor Verunreinigung schützt. Kunststoff hingegen gibt Schadstoffe an den Inhalt ab, die wir Menschen dann mitessen müssen.

Willkommen im Leben !

Als Wurst mit Schweinefleisch nur stilecht im Schweinedarm, ansonsten gilt das was die anderen schon geschrieben haben. Wenn es Dich anekelt, mußt Du in Zukunft halt auf fast jede Art von Brüh- und Kochwurst verzichten. Und natürlich die Bratwurst im Saitling.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
BVBDortmund
Fragesteller

Jaja, und auch das: Wer Calamari kauft, bekommt möglicherweise etwas ganz anderes. Bei den vermeintlichen Tintenfischringen könnte es sich um in Scheiben geschnittene Enddärme von Schweinen handeln.

Brunnenwasser  20.06.2015, 19:42
@BVBDortmund

Das war nur ein Experiment in einer TV Doku.

Im tiefgekühlten Fertigprodukt darf so etwas nicht drin sein. Zumindest wenn etwas anderes als Tintenfisch drauf steht.

Hier stelle ich fest ,das die meisten Antworten nicht stimmen.Die frage hieß ob es in Dickdarm verpackt WIRD,und nicht wurde!Also liebe Antworter,lasst eure Grosseltern von 1878 und Karl den grossen aus dem spiel.

Früher gab es auch noch cola und co.in der 1 L  Glasflasche.