wie lange kann man Mortadella nach dem öffnen noch essen?

4 Antworten

Hallo,

Schnittwurst ist ein Thema für sich! Bei richtiger Lagerung rate ich immer zu ca. 5 Tagen als Grenze.

Sicherster Test - sehen, riechen, fühlen. Wenn die Wurst sich farblich verändert hat, kann das gegebenenfalls am Licht liegen. Sobald sie komisch riecht - weg damit. Wenn sie schmierig ist - weg damit. Ansonsten spricht auch nach fünf Tagen nichts dagegen, die Wurst zu genießen. :-)

Hartkäse ist nach dem Öffnen noch einige Zeit gut haltbar. Schön in Alufolie wickeln und dann musst du dir da eine Woche lang kaum Sorgen machen. Anders ist das bei Frischkäse oder Weichkäse. Auch da gilt - was gut riecht und aussieht wird auch noch schmecken.

LG Chrissy

Die kann man durchaus noch eine Weile essen, wenn sie im Kühlschrank liegt. Man muss das nicht alles wegwerfen,nur weil es am ersten Tag nicht aufgegessen wird. Und wie du siehst, leben deine Eltern ja auch noch, obwohl sie das essen.

Wäre die Mortadella nicht mehr gut, würde man es riechen bzw. schmecken - glaub mir.

Bei Käse ist es ganz unterschiedlich. Es gibt Sorten die werden einfach nur trocken, es gibt Sorten die schlecht oder schimmelig werden, es gibt aber auch Sorten die mit steigendem Alter immer besser werden - was auch weit über das MHD hinaus führen kann.

um die 4-5 tage glaub ich