wie lange ist martini (bereits geöffnet) im kühlschrank haltbar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange, sonst schmeckt er nach Glas. ;-)

Geöffnete Getränke sollten so schnell wie möglich ausgetrunken werden. ;-)

lol. Wie schmeckt Glas? :D

0
@paradogz2

naja dann probier werd ichs nochmal auf glasgeschmack testen und gegebenenfalls wegkippen^^

0
@paradogz2

Das ist ungeniessbar. Deshalb lieber so schnell wie möglich austrinken. ;-)

0
@user1319

es ist ein eher eigenwilliger geschmack, aber in manchen situationen gar nicht mal so verkehrt =)

0

So schnell wie möglich? Gott, was für eine Phantasie! Kein Mensch kann einen Martini komplett auf Ex austrinken (behaupte ich mal). Und wer es kann, ist kein Mensch :-D

0
@Polaroid

So schnell wie möglich heisst nicht immer "auf ex". ;-)

0

martini ist ein weinhaltiges getränk mit ca 15 vol5 also ähnlich likör. hält schon einige wochen monate und muss nicht mal in kühlschrank, wenn raum kühl ist. schmeckt gut als aperitiv dann gekühlt eventuell mit spritzer zitrone oder als cocktail mit gin. ist eher ein sommer drink, dann schmeckt er auch toll wenn mann leicht bittere note mag.

Dass was nach Glas schmeckt, habe ich auch noch nie gehört! (user1319)

Alkohol hält sich recht lange, wenn er geöffnet ist und immer kalt gestellt war!

Dem Geschmack nach ist der doch beim Kauf schon abgelaufen... Bääääääh, denk ich mir immer, wenn ich mal Gelegenheit habe, daran zu nippen.

Wenn er Dir wirklich schmeckt, dann mach Dir mal keine Gedanken darum, wie lange er hält. Du wirst den Unterschied merken, wenn Du vorsichtig nippst :-D Aber ich würde generell die Finger davon lassen...

alkohol kann glaub ich sehr lange auch geoeffnet stehen

genau deswegen frage ich^^ aber weiss nicht ob 15% vol ausreichen um das zu gewährleisten^^

0

Was möchtest Du wissen?