Funktion von Dickdarm?

4 Antworten

Der Magen und Dünndarm bereiten die Nahrung vor, indem sie zersetzt wird. Der Dickdarm zieht über die so genannten Zotten die Nährstoffe aus dem Nahrungsbrei. Bakterien helfen beim Zersetzen.

Hey,

Der Dickdarm ist für die Verdauung und die Immunabwehr da. Der Dickdarm ist der Schwerstarbeiter des Körpers dabei ist es seine Aufgabe, dem noch flüssigen Speisebrei, das Wasser und das Salz zu entziehen, in den Körper zu leiten und den unverdaulichen Rest auszuscheiden.

(Quelle: Google) xD

LG