Stimmt es das die Hölle in der Bibel nie erwähnt wurde?

6 Antworten

Nein.

Jesaja 66,24

Und sie werden hinausgehen und schauen die Leichname der Leute, die an mir übel gehandelt haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben, und ihr Feuer nicht verlöschen, und werden allem Fleisch ein Greuel sein

Offenbarung 14,10

der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm

Offenbarung 20,10

Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit

Offenbarung 20,14

Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.

Offenbarung 20,15

Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen

Markus 9: 43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du als Krüppel in das Leben eingehst, als dass du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer,

wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Daniel 12,2

Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande

es gibt keine Hölle,erfindung der katholiken damit die leute mehr spenden ,sie sagten wenn du mehr spendest sorgen wir dafür das du aus der Hölle in denn himmel kommst !

Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!" So lautet der bekannte Ruf des Ablasspredigers Johann Tetzel. Luther, der selbst erfahren durfte, dass allein der Glaube zu Gottes Gnade führte, war erbost und entsetzt über die Mittel der katholischen Kirche.

Doch natürlich wird sie darin erwähnt. Was hälst du mal davon, die Bibel zu lesen.

Im Übrigen gibt es auch Online Bibeln. Dort gibt es meistens auch eine Suchfunktion, um die Bibel nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Es gibt etliche Bibelverse mit dem Wort Hölle. Hier mal nur einer als Beispiel...

Und du, Kapernaum, wirst du bis zum Himmel erhoben werden? Du wirst bis zur Hölle hinabfahren. Denn wenn in Sodom die Taten geschehen wären, die in dir geschehen sind, es stünde noch heutigen Tages. (Matthäus 11 Vers 23)

Nein.

In richtigen Bibeln kommt der Begriff vor.